Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1.Kreisklasse
3. Spieltag - 09.09.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Einheit Bad Berka II
FSV GW Blankenhain II 5 : 0 FC Einheit Bad Berka II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anas Aniba, Martin Holl, Leon Harant, Denny Brückner, Ovidiu Munteanu

Assists

Tobias Telle, Denny Brückner

Gelbe Karten

Maik Hofmann, Anas Aniba

Gelb-Rote Karten

Tobias Telle (82')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (4')Martin Holl
2:0 (14')Leon Harant (Denny Brückner)
3:0 (32')Anas Aniba
4:0 (36')Denny Brückner (Tobias Telle)
5:0 (78')Ovidiu Munteanu

Kleines Derby geht klar an den Gastgeber FSV Grün-Weiß

Das kleine Derby konnten die Blankenhainer Grün-Weißen am Sonntagnachmittag bei bestem Fußballwetter und einer Kulisse von ca. 100 Zuschauern am Ende klar für sich entscheiden. Dabei profitierte die Reserve vom spielfreien Wochenende der ersten Mannschaft, doch auch das „Stammpersonal“ setzte in dieser Partie entscheidende Akzente.

Und der Start hätte optimaler nicht sein können, in der 4. Minute nutzt Martin Holl eine Hereingabe von Tobias Telle von der linken Seite und stellt den Führungstreffer her. Der Gast zeigt sich davon aber wenig beeindruckt, sucht sein Heil in der Offensive, erwirkt in der Folge mehrere Freistöße und Ecken, doch zu unpräzise ist deren Ausführung bzw. gewinnt Alexander Kohlmann bei deren Eckbällen nahezu jeden Kopfball. In diese kleine Drangphase des FC Einheit fällt das 2:0 der Hausherren. Ein langer Ball über die rechte Seite wird in den 16er gebracht und da kommt Leon Harant ganz knapp vor Einheit-Keeper Schmidt an den Ball und spitzelt ihn aus kurzer Distanz in die Maschen – 2:0 (14.). Mit einem tollen Fallrückzieher hätte Anas Aniba wenig später das 3:0 markieren können, doch das Leder strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Ihm gelingt aber in Minute 32 durch eine schöne Einzelleistung das wohl vorentscheidende 3:0; wenig später stellt GW-Kapitän Denny Brückner das 4:0 (36.) her. Da Schiri Golomb nahezu jedes kleine Foul ahndete, ergaben sich für den Ortsnachbarn auch zahlreiche Freistöße; bis auf ganz wenige stellten sie aber keine Gefahr dar; die Blankenhainer machten es aber auch nicht besser.

Nach Wiederanpiff ließ der Drang zum gegnerischen Tor etwas nach, es schlichen sich mehrere Fehlabspiele ein und so wurde auch die Zahl der Torchancen geringer. Leon Harant hatte das 5:0 auf dem Fuße, auch der eingewechselte Stephan Seyfarth scheiterte knapp und so war es dann Ovidiu Munteanu, der nach einem abgewehrten Eckball goldrichtig stand und den Ball volley in die Maschen drosch (78.). Chancenlos waren die Gäste in Durchgang 2 aber auch nicht, vor allem deren Youngster und wohl auffälligster Akteur Felix Billeb war immer auf Ergebnisverbesserung aus, ihm fehlte aber das Glück. Die Schlussphase der Partie war neben vielen Unterbrechungen auch von reichlich gelben Karten bestimmt, Tobias Telle wurde vorzeitig vom Feld geschickt und muss kommende Woche pausieren.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Grün-Weißen, die sich in der Abwehr um den jungen Schlussmann Lucas Lincke keine Blöße gaben und ihre Chancen – mit Ausnahme der Standards – recht effektiv nutzten.