Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1.Kreisklasse
13. Spieltag - 31.03.2019 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   ESV Lok Arnstadt
FSV GW Blankenhain II 2 : 2 ESV Lok Arnstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Schröder, Leon Harant

Assists

Christoph Reiber

Gelbe Karten

Tobias Telle

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (44')Leon Harant per Kopfball (Christoph Reiber)
1:1 (47')ESV Lok Arnstadt
1:2 (85')ESV Lok Arnstadt
2:2 (90')Tobias Schröder per Freistoss

Schröder`s Last-Minute-Freistoß sichert Punktgewinn

Eine Niederlage im ersten Heimspiel des Jahres 2019 wurde gerade noch so abgewendet. Tobias Schröder rettete in letzter Minute noch einen Punkt für die Blankenhainer. Personell gut bestückt konnte das Trainerteam Misewitsch/Schlövogt fasst aus dem vollen schöpfen und sogar noch von Verstärkung aus der 1. Mannschaft provitieren. Christoph Hause, Bennet Gotsch sowie Leon Harant stellten sich zur Verfügung. Beide Seiten taten sich im ersten Durchgang sehr schwer, vieles war nur Stückwerk und nennenswerte Chancen eher Mangelware. Anas Aniba hätte die Hausherren Mitte der ersten Hälfte in Führung bringen können, schloss allerdings zu zentral ab und scheiterte am Arnstäder Schlussmann. Auf der anderen Seite konnte sich Lukas Lincke in einer 1 gegen 1 Situation auszeichnen. Kurz vor der Pause dann wohl die spielerisch beste Aktion der ersten Hälfte. Christoph Reiber wird auf der rechten Seite geschickt, flankt, und findet in der Mitte Leon Harant als Abnehmer, welcher unhaltbar einköpft (44.). Knappe, aber wichtige Halbzeitführung für Grün-Weiß.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff der prompte Ausgleich der Gäste. Einen Pass durch die Blankenhainer Abwehr schob der Arnstädter Leon Romp an Torhüter Lincke zum 1:1 ein (47.) Spielerisch war der zweite Durchgang ebenfalls wie der Erste kein Ansehnlicher. Viele kleinere Fouls und Unkonzentriertheiten bestimmten die zweiten 45 Minuten. So dauerte es bis zur 85. Minute, bis wieder etwas Wesentliches passierte. Leider zum Nachteil der Blankenhainer. Einen Angriff über die linke Seite der Arnstädter kann Lukas Lincke im ersten Versuch noch parieren, ist im Nachschuss dann allerdings machtlos. Die Blankenhainer warfen noch einmal alles nach vorn und wurden dafür zum Glück noch belohnt. In letzter Minute wird Kapitän Brückner gut 20 Meter vor dem Gäste-Tor gefoult. Tobias Schröder nahm sich der Sache an und traf per direktem Freistoß ins Torwart-Eck. Somit konnte Platz 3 in der Tabelle verteidigt werden. Nächsten Sonntag folgt dann das Auswärts-Derby bei der Reserve des FC Einheit Bad Berka.  


Vorbericht zum Spiel