Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
9. Spieltag - 25.10.2025 14:00 Uhr
St. Unterwellenborn   FSV GW Blankenhain
St. Unterwellenborn 1 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Kimi Stephan

Assists

Vitali Kraft, Mick Stephan

Gelbe Karten

Christoph Seidel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (17')Kimi Stephan
0:2 (42')Kimi Stephan (Vitali Kraft)
1:2 (60')St. Unterwellenborn per Weitschuss
1:3 (90')Kimi Stephan (Mick Stephan)

Wichtiger Sieg durch 3er Pack von Kimi Stephan

3 wichtige Punkte ergatterten sich die Blankenhainer am vergangenen Samstag beim Aufsteiger in Unterwellenborn. Kimi Stephan entpuppte sich hierbei mit 3 Treffern als Matchwinner.

In dieser Partie war man dieses Mal auch in der Anfangsphase hellwach und bestimmte von Anfang an die Partie. In der 17. Minute belohnte man sich mit dem Führungstreffer. K. Stephan wird stark in Szene gesetzt und vollendet mit Hilfe des Pfostens zur Blankenhainer Führung. Nach 20 Minuten meldete sich der Hausherr auch das erste Mal an, deren Abschlüsse waren aber entweder sichere Beute für Keeper Kirchner oder landeten neben dem Kasten. Danach war es erneut K. Stephan für den FSV, welcher für Offensivgefahr sorgte. Zuerst scheiterte er noch am Außenpfosten, doch in der 42. Minute setzte er sich nach schönem Doppelpass mit Kraft auf der linken Seite durch und veredelte sehenswert in den Winkel. Den Schlusspunkt vor der Halbzeit setzte Kraft mit einem weiteren Schuss ans Aluminium.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste endete. Andings erster Abschluss landete aus gut 20 Metern am Querbalken. In der 60. Minute kam Unterwellenborn dann aus dem nichts zum Anschlusstreffer. Weihrauch zog aus gut 30 Metern einfach mal ab und erwischte Schlussmann Kirchner hierbei auf dem falschen Fuß, welcher die Kugel nicht unter sich begraben konnte. Viele Spieler versperrten die Sicht, was den Fernschuss nicht gerade einfach machten. Die Grün-Weißen machten aber erstmal weiter wie bisher und hatten durch Kraft und Anding zwei weitere gute Chancen, wovon einer wieder am Pfosten landete und einer in den Händen des Torhüters. In der Schlussviertelstunde machten es die Löwen wieder sehr spannend und ließen die Hausherren zu zwei Riesenchancen kommen. Doch zweimal zeigte Keeper Kirchner hierbei sein ganzes Können und hielt sensationell den Sieg für seine Farben fest. Mit der letzten Aktion des Spiels, einem Eckball für UBorn, erzielte K. Stephan seinen dritten Treffer in dieser Partie. Der Eckball konnte erfolgreich abgewehrt werden, sodass M. Stephan die Kugel lang nach vorn schlug, K. Stephan das Laufduell gegen den mit nach vorn geeilten Keeper gewann und nur noch zum 3:1 Endstand einschieben musste.

Wie wichtig dieser Sieg für die Blankenhainer war zeigt die Tabelle, in derer die Löwen bis auf Platz 8 nach vorn rutschen konnten. Nun darf am kommenden Samstag gegen Gräfinau-Angstedt nicht nachgelassen werden. 


Vorbericht zum Spiel