Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
3. Spieltag - 22.09.2012 11:00 Uhr
VfB Apolda   FSV GW Blankenhain
VfB Apolda 0 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Engert, Tim Lucas, Jonas Kirchner

Assists

Maximilian Pfeiffer, Alexander Römer

Torfolge

0:1 (17')Tim Lucas (Maximilian Pfeiffer)
0:2 (45')Jonas Kirchner
0:3 (66')Rene Engert (Alexander Römer)

Verdienter Sieg in Apolda

Die Blankenhainer C-Junioren reisten mit der Zielstellung „drei Punkte“ zu holen nach Apolda und setzen dies auch in die Tat um.

Von Beginn an nahmen die Blankenhainer das Heft in die Hand und setzen den Gegner unter Druck. Gerade der wiedergenesene Jonas Kirchner setzte häufig ehrgeizig nach und kam so zu einigen Möglichkeiten, jedoch fehlte beim Torabschluss immer das Quäntchen Glück.
So musste eine Standardsituation her um die „Löwen“ in Führung zu bringen. Eine Ecke von Maximilian Pfeiffer landete genau bei Tim Lucas, der den Ball präzise ins linke Eck verwandelte.

Die Blankenhainer spielten weiter Offensiv und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Jedoch vernachlässigten sie ab und zu das Umkehrspiel, sodass sich auch für die Glockenstädter, die ein oder andere Konterchance ergab. Diese wurde aber entweder vom Ballsicheren Libero Niklas Füldner oder vom erneut starken und sicher wirkenden Torwart Tim Liebender zu Nichte gemacht. So ging es mit der 0:1 Führung in die Halbzeit.

In der 2.Hälfte zeigten sich die Blankenhainer im defensiven Bereich sehr konzentriert und ließen kaum noch Nennenswertes zu. Die Offensivabteilung spielte gut über die Außen und erreichte mit sehenswerten Hereingaben weitere Möglichkeiten.

Nach einem hohen Ball setzte Jonas Kirchner erneut gut nach und wurde „endlich“ auch belohnt. Per Kopf erzielte er den 2. Treffer der Blankenhainer. Anschließend wurden noch einige Möglichkeiten liegen gelassen, ehe der aufgerückte Rene Engert nach schöner Flanke von Alexander Römer, dass 0:3 erzielte und damit das Endresultat sicherstellte.

Fazit: Eine gute Leistung der C-Junioren, welche sich aber mit mehr Toren hätten belohnen können.