Integration durch Sport

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
2. Spieltag - 15.09.2012 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Einheit Bad Berka
FSV GW Blankenhain 2 : 1 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Louis Meister

Assists

2x Carlos Kühnemund

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (17')FC Einheit Bad Berka
1:1 (20')Louis Meister (Carlos Kühnemund)
2:1 (27')Louis Meister (Carlos Kühnemund)

Ein Meister in Meisterform

Da war es nun, das kleinste Derby aller Derbys oder Blänksch gegen Berke. Am Ende hatte (fast)-immer Blänksch die Nase vorn und so war es auch dieses mal. Vorweg, mit diesem Sieg liegt die Mannschaft von Jens Kühnemund und Martin Trinkler weiter auf Platz 1,SUPER JUNGS !!! Das Trainerteam ist sich einig, daß es ein verdienter Sieg der jüngsten Blankenhainer-Löwen war, lag das Chancenverhältnis doch auf Grün-Weißer Seite. Aber nun zum Spiel. In den ersten 10 Minuten bestimmen die Blankenhainer klar das Geschehen und der Gast kommt nicht einmal über die Mittellinie. In der Folgezeit erhöht Blankenhain den Druck und erspielt sich zunehmend gute Torchancen. Doch weder Lukas Golm, Carlos Kühnemund und Louis Meister können dies nutzen. Und das wird eben bestraft, machst du sie vorne nicht rein, folgt die Strafe auf dem Fuß. Und so ist es der Kurstadt-Kapitän Yannek Hofmann der in der 17. Minute überraschend das 0:1 markiert. Dann ist es die 20. Minute, undankbar für die Gäste, wichtig aber für die Löwen. Das 1:1 !!! Mit dem Halbzeitpfiff von Schiri Fabian Vogt ist es Louis Meister der ein Zuspiel von Carlos Kühnemund zum Ausgleich nutzt. Halbzeit. Blankenhain wechselt gleich viermal und spielt weiter auf Sieg. In der 24. Minute geht ein Raunen durchs Lindenstadion, denn soeben trifft Carlos Kühnemund nur die Querlatte. In der 27. Minute ist es endlich soweit. Ein Ecke von Carlos kann Louis zum 2:1 nutzen. Und so war es ein Meister in Meisterform der an diesem Tag den Unterschied machte. Sicherlich kam Bad Berka noch zweimal vors Blankenhainer Tor, aber der Grün-Weiß Torwart kann sich im Duell 1 gegen 1 gleich zweimal auszeichnen. Hierzu ein Kommentar des Trainergespann: Beide Torhüter Lukas Unrein und Florian Wengiel zeigten ein starke Leistung und sind STOLZ auf das bis jetzt gezeigte der Mannschaft. Am kommenden Wochenende geht es auf die Falkenburg zum noch punktlosen VfB Oberweimar. Und auch da wünschen wir euch viel Glück und Erfolg.