Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 29.04.2018 10:30 Uhr
SV Niederkrossen   SG FSV GWB
SV Niederkrossen 0 : 8 SG FSV GWB
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Kästner, 2x Leon Harant, Max Knabe, Carlo Bartholmeß, Johannes Hickmann

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (48')Johannes Hickmann
0:2 (52')SV Niederkrossen (Eigentor)
0:3 (60')Leon Harant
0:4 (63')Paul Kästner
0:5 (65')Paul Kästner
0:6 (75')Max Knabe
0:7 (83')Leon Harant
0:8 (90')Carlo Bartholmeß

Lauer Sommerkick

Nach einer wieder einmal verkorksten 1. Halbzeit gab es in Niederkrossen zur Halbzeit die richtigen Worte, um eine Blamage beim Außenseiter zu vermeiden. So traf in der 49. Minute Johannes Hickmann zum 1:0, in dem er einfach einmal draufhielt und den Ball unhaltbar neben den Pfosten einschlagen lässt. Nun war der Kampfeswille der Krossener Jugend gebrochen und unsere "Jungen Löwen" spielten fortan einen ansehnlichen Kombinationsfußball. Nach einem Eigentor traf Leon Harant vom Punkt in der 60. Minute, nachdem Alex Römer nach einem feinen Dribbling von den Beinen geholt wurde. Im Spielaufbau zeigten wir jetzt endlich Struktur, wobei die Angriffe immer wieder diagonal durch das Mittelfeld über die Außenbahnen nach vorne getragen wurden. Dabei belohnte sich Paul Kästner mit dem 4:0 und dem 5:0 innerhalb von 2 Minuten. Max Knabe erhöhte in der 75. Minute nach starker Vorarbeit von Hagen Klauer zum 6:0. Leon Harant netzte in der 83. Minute mit Saisontor 27 zum 7:0 ein, bevor Carlo Bartholmess mit dem Schlusspfiff seine starke Leistung in der 2. Halbzeit zum 8:0 krönen konnte.

Insgesamt wieder ein Tag, an dem eine mäßige Leistung zum Auswärtsdreier gereicht hat, jedoch die Mannschaft um Kapiitän Alexander Kohlmann die kommenden Aufgaben ernsthafter und zielstrebiger angehen sollten.


Quelle: Jochen Wedekind