Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
Viertelfinale - 11.04.2018 18:00 Uhr
SV Fortuna Griesheim   SG FSV GWB
SV Fortuna Griesheim 1 : 2 SG FSV GWB
n. V.
(0:0, 1:1)

Spielstatistik

Tore

Paul Kästner, Leon Harant

Assists

Carlo Bartholmeß, Manuel Staatz

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (78')Leon Harant (Manuel Staatz)
1:1 (90')SV Fortuna Griesheim
1:2 (96')Paul Kästner (Carlo Bartholmeß)

Halbfinale erreicht

Am heutigen Mittwochabend sahen wir in Grießheim einen typischen Pokalfight . Mit Chancen auf beiden Seiten ging es immer wieder rauf und runter . Abschlüsse von L.Harant , M.Staatz und C.Bartholmess fanden in der ersten Halbzeit noch nicht den Weg ins Tor .

In der zweiten Hälfte viel Gebolze mit wenigen spielerischen Glanzpunkten beiderseits . Wir haben dabei die besseren Chancen aber entweder pariert der stark haltende Keeper der Griesheimer oder das Aluminium ist im Wege . In der 78 . min setzt sich M.Staatz über die rechte Außenbahn durch , flankt punktgenau auf L.Harant der scharf mit dem Kopf zur 1 : 0 Führung einnetzen kann . Jetzt verpassen wir nachzulegen, was der Gegner in der Nachspielzeit per Freistoß zum Ausgleich nutzen kann . Sehr bitter, da es die letzte Aktion der regulären Spielzeit war ...Also nachsitzen .

Hier gaben wir gleich die richtige Antwort . In der 96.min kann P. Kästner im Nachsetzen abstauben, nachdem wir über rechts zum Abschluss kommen und der Torwart der Fortuna den Ball nicht festhalten kann . Der Rest ist Kampf und Brechstange in Verbindung mit einer starken Abwehrleistung von Kohlmann & Co. ! Sauber Jungs , wir können also auch Pokal Ü 120 , nächste Runde am Sonntag in Bad Blankenburg . Erholt euch gut und vielen Dank an die Youngster der U 17 .


Quelle: Jochen Wedekind

Fotos vom Spiel


11.04.2018 SV Fortuna Griesheim vs. SG FSV GWB