Integration durch Sport

C-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 4.ST

FC Empor Weimar 06   SG Bad Berka
FC Empor Weimar 06 3 : 2 SG Bad Berka
(2 : 1)
C-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   4.ST   ::   10.10.2021 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Julian Schultais, Friedrich Buhrbanck

Gelbe Karten

Levente Lazzlo-Simon

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (3.min) - Julian Schultais
1:1 (7.min) - FC Empor Weimar 06
1:2 (22.min) - FC Empor Weimar 06
2:2 (66.min) - Friedrich Buhrbanck
3:2 (72.min) - FC Empor Weimar 06

C-Junioren verlieren in letzter Sekunde beim FC Empor Weimar

Die C-Junioren reisten zu einer für sie ungewöhnichen Anstoßzeit zum Auswärtsspiel nach Weimar, trafen dort Punkt 15:00 Uhr auf den FC Empor Weimar 06. Und der Start hätte nicht besser laufen können, in der 3. Minute stellte Julian Schultais die Führung für die SG her. Die Freude hielt nur nicht lange an, in Minute 7 musste bereits der Ausgleichstreffer hingenommen werden, Fortan bestimmte der Gastgeber auf dem gut bespielbaren Platz das Geschehen und ging in der 22. Minute in Führung. Die Gäste agierten teils zu passiv, es fehlte ganz einfach der notwendige Biss.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Jetzt waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, warteten mit viel Einsatz und Kampf auf und kamen auch zu ihren Chancen; anfangs noch ungenutzt, doch in der 66. Minute stellte Friedrich Buhrbanck den verdienten Ausgleich zum 2:2 her. Beide Seiten wären wohl aufgrund der verschiedenen Halbzeiten mit dem Remis zufrieden gewesen, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang dem Gastgeber noch das 3:2, allerdings aus einer klaren Abseitsstellung heraus. So ein irreguläres Tor dann hinnehmen zu müssen, ist mehr als bitter; ja, die  SG-Spieler wurden für ihre Leistung mit dieser Entscheidung bestraft.

Doch es geht weiter, am kommenden Sonntag empfängt man den SV 1921 Marlishausen, gespielt wird in Bad Berka, Anstoß ist um 11:00 Uhr.