Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel 2, 13.ST

FSV GW Blankenhain   SG Traktor Teichel
FSV GW Blankenhain 3 : 3 SG Traktor Teichel
(1 : 2)
D-Junioren   ::   Kreisliga Staffel 2   ::   13.ST   ::   07.05.2022 (10:30 Uhr)

Leistungsgerechtes Remis gegen die jungen Traktoristen

Blankenhains D-1-Junioren trennten sich am Samstagvormittag vor 30 Zuschauern leistungsgerecht 3:3-Unentschieden. Die Gäste waren den Hausherren zwar körperlich überlegen, doch das machten die Spieler von GW-Trainer Tobias Kley durch technische Vorteile und Schnelligkeit wett. Zudem scheuten sie keinen Zweikampf.

Die erste Hälfte ging mit leichten Vorteilen an den Gast, doch die Führung gelang den Blankenhainern durch Luis Kley nach 15 Minuten.  Noch vor dem Seitenwechsel konnte Teichel ausgleichen (23.) und ging drei Minuten später in Führung. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Grün-Weißen leichte Vorteile, doch es dauerte bis zur 45. Minute als Anton Kley zum 2:2-Unentschieden traf. Jetzt schaltete der Gast wieder einen Gang hoch, doch ein Abwehrversuch landete im eigenen Tor - Blankenhain führte durch deren Eigentor mit 3:2. Die Führung konnte aber nicht lange gehalten werden, in Minute 50 fiel dann der erneute Ausgleich. Auf beiden Seiten gab es noch die ein oder andere Möglichkeit zum Siegestreffer, am Ende geht das Ergebnis aber, wie erwähnt, in Ordnung.

Bei Blankenhain wirkten mit:
Leon Langenberg - Domenik Thiel, Hannes Lang, Nils Henschel, Dean Stephan, Luis Kley, Anton Kley, Henry Schmidt, Michel Scherff