Integration durch Sport

Alte Herren : Spielbericht Freizeitliga

FSV GW Blankenhain AH   Rot Weiss Teichröda AH
FSV GW Blankenhain AH 2 : 0 Rot Weiss Teichröda AH
(1 : 0)
Alte Herren   ::   Freizeitliga   ::   13.05.2022 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Oliver Götschelt, Michael Trost

Assists

Sylvio Grün, MBerg AH Gast

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (5.min) - Oliver Götschelt per Kopfball (Sylvio Grün)
2:0 (70.min) - Michael Trost (MBerg AH Gast)

Die bessere Chancenverwertung entscheidet am Ende das Spiel

Die Blankenhainer nutzten gegen Teichröda zwei ihrer klaren Torchancen am Ende zum Sieg, während die Gäste ausschließlich in Torhüter Kammer ihren Meister fanden.

In Minute 5 schlägt Grün eine butterweiche Flanke in Richtung Götschelt, welcher ins lange Eck einköpft. In der Folge ist das Spiel recht ausgeglichen, wobei die Gäste mehr Druck in Richtung Löwen-Tor machten. Bei viele Situationen hatte es Schiedsrichter Matthias Guse nicht immer einfach, die Gemüter kochten teilweise etwas zu hoch, konnten aber durch seine ruhige Art schnell wieder runter gefahren werden. Bis zur Halbzeit wurde Christoph Kammer im Blankenhainer Tor mehrmals gefordert, hielt seinen Kasten aber sauber.

Auch im zweiten Durchgang hatte Teichröda die besseren Möglichkeiten, Blankenhain hielt aber immer dagegen. In der 70. Minute folgt dann die Vorentscheidung für Grün-Weiß. Geburtstagskind Berg schlägt eine Flanke von rechts auf die linke Seite, wo Micha Trost am richtigen Fleck steht und den Keeper per Beinschuss überwindet. Die letzten Angriffsbemühungen der Gäste gingen allesamt leer aus  Ein großes Lob gilt hierbei nochmals Schlussmann Kammer, welcher seine weise Weste bis zum Schluss nicht herschenkte.

Gast AH = Nick Kühnemund


Fotos vom Spiel