Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
1. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
SV GW Witzleben   FSV GW Blankenhain II
SV GW Witzleben 1 : 3 FSV GW Blankenhain II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Reiber, Peter Neubert

Rote Karten

Tobias Schröder (75')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')Peter Neubert per Elfmeter
1:1 (17')SV GW Witzleben
1:2 (49')Christoph Reiber
1:3 (80')Christoph Reiber

Mit Auswärtssieg in die Saison 2013/14 gestartet

Blankenhains 2. Mannschaft startete am Wochenende in das neue Punktspieljahr. Aufgrund der neuen Staffelzuordnung in der 1. Kreisklasse trifft man ab sofort auch auf bisher unbekannte Mannschaften; das erste Auswärtsspiel war bereits ein solches. Bei den Grün-Weißen standen einige Akteure aus den verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung, dennoch lautete das Ziel, das Auftaktspiel nicht zu verlieren.

Die Partie begann sehr kampfbetont, die Blankenhainer hatten mit der teils robusten Spielweise der Hausherren anfangs so ihre Probleme. Als sich Tobias Schröder nach nur 12 Minuten doch in den Strafraum durchtankt, wird er von den Füßen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Peter Neubert zum 1:0. Unverständlich, dass die Gäste in der Folge zu weit aufrücken und das erkennen die Witzlebener, spielen einen langen Ball und ab geht die Post und der Ausgleich ist da – 1:1 (17.). Bis zum Seitenwechsel haben die Hausherren noch zwei gute Chancen, doch Robert Misewitsch ist zur Stelle.

Im zweiten Abschnitt bestimmen die Grün-Weißen mit fortlaufender Spielzeit immer mehr das Geschehen und bereits in der 49. Minute stellt Christoph Reiber mit einem Schuss aus 25 Metern ins rechte obere Eck die erneute Führung her. Nachdem Dennis Schlövogt wenig später mit einem Kopfball scheitert, hatte der Gastgeber in der 71. Minute seine wohl beste Gelegenheit zum Ausgleich zu kommen, da die Blankenhainer das Leder nicht aus Abwehr heraus brachten. Die endgültige Entscheidung stellte erneut Reiber her. Er gibt den Ball nicht verloren, bringt fast von der Torauslinie das Leder in Richtung Tor und der Ball senkt sich ins Gehäuse – 3:1 (80.) für den FSV.

Wermutstropen dieser Partie: Nach einer Tätlichkeit müssen Blankenhains Tobias Schröder und ein Witzlebener Spieler das Feld vorzeitig (74.) verlassen.