Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 16.03.2014 14:00 Uhr
ESV Lok Arnstadt   FSV GW Blankenhain II
ESV Lok Arnstadt 3 : 1 FSV GW Blankenhain II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Martin

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (03')Daniel Martin
1:1 (36')ESV Lok Arnstadt
2:1 (75')ESV Lok Arnstadt
3:1 (87')ESV Lok Arnstadt

Frühe Führung nicht behauptet

„Im Moment läuft alles gegen uns“ so die Worte von Grün-Weiß-Trainer Jochen Wedekind nach einer nicht erwarteten Niederlage beim ESV Lok Arnstadt. Wedekind musste auf einige Aktive verzichten, so dass erneut Umstellungen notwendig waren, das Ziel lautete daher: Punktgewinn.

Das Spiel begann ganz nach den Vorstellungen der Gäste, schon nach 3 Minuten gelang Youngster Daniel Martin das 1:0 und auch in der Folge waren die Grün-Weißen im Offensivspiel die bessere Elf, was aber fehlte, war der finale Pass, um erfolgreich abschließen zu können. Dann die 33. Minute: Schlussmann Robert Misewitsch bleibt bei einem Abstoß „hängen“, zieht sich eine Zerrung zu und muss ausgewechselt werden. Da kein Ersatzkeeper dabei war, erklärte sich Daniel Martin bereit und streifte sich die Handschuhe über. Ein Missverständnis zwischen ihm und Außenverteidiger Johannes Ludwig bedeutete doch wenig später den Ausgleich. So ging es in die Kabine.
Das gesteckte Ziel konnte aber nicht erreicht werden; zum einen konnten die spielerischen Vorteile der Offensivkräfte nicht genutzt werden und so nutzte der Gegner wie schon so oft die Schwächen der Abwehr eiskalt zu Gegentreffern (75./87.).

Nun muss am Wochenende gegen die VSG Union Weimar Nord endlich wieder einmal ein Dreier eingefahren werden, sonst versinkt man im unteren Mittelfeld der Tabelle.