Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
16. Spieltag - 23.03.2014 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Union Weimar - Nord
FSV GW Blankenhain II 1 : 0 Union Weimar - Nord
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Daniel Martin, Tobias Schröder

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (65')Lucas Sorge per Freistoss

Sorge's Freistoßtor sichert die ersehenten 3 Punkte

Die Blankenhainer Reserve hatte sich einen Sieg auf die Fahnen geschrieben und konnte diesen Dank eines Freistoßtreffers von Lucas Sorge am Ende auch verbuchen, wenn auch der spielerische Moment dieser Partie auf der Strecke blieb.
Die Blankenhainer standen vom Anpfiff weg in der Abwehr recht sicher, doch der Gast hielt ordentlich dagegen und kam durch seinen Routinier Müller gefährlicher als der Gastgeber vor das gegnerische Tor. Da klärte erst Dennys Schlövogt für den geschlagenen Benzler per Kopf zur Ecke und dann war es Christoph Schachtschabel, der in letzter Sekunde rettete. Die Angriffe der Grün-Weißen wurden zu überhastet ausgespielt, die Bälle teilweise zu scharf auf den Mitspieler gegeben, so dass nichts Zählbares bis zum Seitenwechsel heraus kam.
Nach Wiederanpfiff übernahmen die Grün-Weißen mehr und mehr das Geschehen und nach einem Foul an Daniel Martin entschied Schiri Immisch auf Strafstoß. Warum der Gefoulte sich den Ball selber zurecht legte und nicht Lucas Sorge 'ran ließ, bleibt wohl sein Geheimnis. Es bestätigte sich erneut das bekannte Sprichwort - Martin schoss zwar straff, aber den Union-Keeper in die Arme (55). Die Hausherren waren weiter am Drücker, aber zu nervös wurde agiert. Dann ein Foul an Peter Neubert kurz vor der Strafraumgrenze, diesmal legte sich Sorge den Ball zurecht und vollendete zum 1:0 (65.). In der Folge hätte man nachlegen müssen, aber hier liegt das Manko der Grün-Weißen, dass zu überhastet und daher nicht effektiv genug gespielt wird. In der Nachspielzeit sorgte ein Freistoß der Gäste noch einmal für Aufregung, doch Benzler klärte den Ball zur Ecke, diese wurde aber nicht mehr ausgeführt, Schiedsrichter Immisch pfiff die Partie ab.