Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
23. Spieltag - 18.05.2014 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Empor Weimar 06 II
FSV GW Blankenhain II 4 : 0 FC Empor Weimar 06 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Gotsch, Dennys Gießler, Tobias Telle

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Torsten Rauch, Tobias Schröder, Christoph Reiber

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (16')Tobias Gotsch
2:0 (31')Dennys Gießler
3:0 (55')Tobias Gotsch
4:0 (71')Tobias Telle

Gute Abwehrleistung war Garant für klaren Heimerfolg

Die Blankenhainer Reserve hatte sich aufgrund des Nichtantrittts vom vergangenen Wochenende auf Wiedergutmachung eingeschworen und das ist ihr auch in beeindruckender Weise gelungen. Trotz der Regenwetters und der daraus resultierenden kleinen Zuschauerkulisse konnte eine verdienter 4:0-Erfolg eingefahren werden.
Die Hausherren hatten in der Anfangsphase zwar ein paar Probleme in der Abwehrarbeit, agierten viel mit langen Bällen, kamen aber immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Nach 18 Minuten netzte Tobias Gotsch zur 1:0-Führung ein, der Gast hatte vor dem 2:0, welches Dennys Gießler nach einem Standard per Kopf in der 31. Minute herstellte, die Chance zum Ausgleich, doch Robert Misewitsch war auf dem Posten. Mit dem 2:0 ging es auch in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff setzte sich die optische Überlegenheit Dank einer recht starken Abwehrarbeit, in der Libero Gießler mit sehr gutem Stellungsspiel noch heraus stach, fort und mit einem sehenswerten Treffer stellte Tobias Gotsch mit dem 3:0 die Vorentscheidung in der 55. Minute her. Dennoch muss man anerkennen, dass der Gast nicht resignierte und immer auf Ergebniskorrektur aus war. Tobias Telle erzielte in der 71. Minute den 4:0-Endstand, Tobias Schröder hätte noch einen draufsetzen können, doch seinen satten Schuss parierte der Gäste-Schlussmann. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte sich Misewitsch noch einmal auszeichnen, als er einen straffen Schuss glänzend parierte.