Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 13.08.2015 18:30 Uhr
FC Saalfeld   FSV GW Blankenhain
FC Saalfeld 7 : 0 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Remo Minks

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (19')FC Saalfeld
2:0 (34')FC Saalfeld
3:0 (49')FC Saalfeld
4:0 (67')FC Saalfeld
5:0 (78')FC Saalfeld
6:0 (82')FC Saalfeld
7:0 (88')FC Saalfeld

Misslungener Auftakt - Verletzungen waren nicht zu kompensieren

Die Blankenhainer Grün-Weißen sind aufgrund der zahlreichen Ausfälle durch Verletzungen und Urlaub – es fehlten: Sebastian Möller, Sylvio Grün, Christoph König, Christoph Hause, Lucas Sorge, Lorenz Mirsch, Sebastian Klein und David Voll – mit nur geringen Erwartungen zum ersten Pflichtspiel der Saison 2015/16 nach Saalfeld gereist. Dass es am Ende aber eine 0:7-Niederlage wurde, damit hatte man nicht gerechnet.

Die Hausherren bestimmten vom Anpfiff weg das Geschehen, setzten die Gäste sofort unter Druck, so dass man nur zu wenigen Gelegenheiten kam, die beste im ersten Abschnitt hatte Tobias Gotsch. Ein Fehler in der Vorwärtsbewegung brachte in Minute 19 die Führung für den FC, noch vor dem Seitenwechsel dann das 0:2, beiden Gegentreffern gingen aber aus Sicht des Blankenhainer Trainers individuelle Fehler voraus.

Mit Wiederanpfiff drückte der Gastgeber auf eine Vorentscheidung, in der 49. Minute gelang ihm diese auch. Die Partie war damit so gut wie entschieden, zumal die Grün-Weißen immer weniger dagegen halten konnten, da auch Remo Minks und Denny Heberlein angeschlagen waren. Die Folge waren weitere Gegentreffer, der FC Saalfeld schraubte das Ergebnis auf sage und schreibe 7:0 hoch.