Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
Gräfinau-Angstedt   FSV GW Blankenhain
Gräfinau-Angstedt 2 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Anding, Sebastian Klein

Gelbe Karten

Danny Heberlein, Tobias Simla

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (8')Bennet Gotsch (Eigentor)
2:0 (55')Gräfinau-Angstedt
2:1 (64')Sebastian Klein per Elfmeter
2:2 (66')Paul Anding

Löwen beißen nach 0:2-Rückstand zurück und holen Punkt

Einen harten Parcours aus viel Körperkontakt, pausenlosen Zweikämpfen und einer lang nicht mehr erlebten Anzahl an Fouls der Gastgeber hatten die Blankenhainer am heutigen Sonntag in Gräfinau-Angstedt zu bewältigen. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben – in den Reihen der „Löwen“ standen trotz der Punkteteilung nach dem Abpfiff dennoch ausnahmslos Gewinner. In plötzlicher Personalnot (Tobias Gotsch, David Voll und Remo Minks ergänzten erst am Samstag die Liste der Ausfälle / kurz vor Anpfiff sprang auch noch Lorenz Mirsch verletzt ab) gaben die Gäste trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstandes nie auf – mit etwas Glück, wäre sogar noch mehr möglich gewesen.
Unabhängig vom Ausgang haben sich dabei vor allem die beiden „Sechser“ heute ein dickes Sonderlob verdient: Tobias Dübler zog angesichts der vielen Ausfälle seine länger geplante Absage zurück, stellte sich in den Dienst des Vereins und gab vor allem der Defensive Sicherheit. Nicht weniger bemerkenswert der unbändige Einsatzwille von Lucas Sorge. Mit eigentlich unspielbaren Schmerzen biss er sich durch, sorgte trotz teilweiser unsportlicher Tritte des Gegners über 90 Minuten immer für Gefahr und war wie so oft das „Herz“ seiner Mannschaft. Ebenso wichtig waren auch die zwar wenigen, aber dafür ungemein schwierigen Paraden von Sebastian Möller-Döttger sowie die Zweikampfstärke der Verteidigung um Bennet Gotsch, Philipp Reusse, Christoph König und Danny Heberlein. Von Beginn an hatten die „Löwen“ alles im Griff, doch das erste Tor bejubelten völlig unvermittelt die Gastgeber: Bennet Gotsch erwischte bei einer Kopfball-Rückgabe Sebastian Möller-Döttger auf dem falschen Fuß und der Ball kullerte zum 0:1 in die eigene Maschen (8.). Von diesem Schock erholten sich die Gäste schnell und hatten noch vor der Halbzeit durch Christoph König, Tobias Simla oder Sebastian Klein den Ausgleich vor Augen.
Der zweite Abschnitt begann mit dem nächsten Rückschlag – wie schon in Apolda bauten die Hausherren mit einem Sonntagsschuss die Führung auf 0:2 aus (55.). Mit dem Mut der Verzweiflung erzwangen die Grün-Weißen in der letzten halben Stunde jedoch den im Vorfeld angepeilten Punktgewinn. Nach einem Handspiel verwandelte Sebastian Klein einen Elfmeter sicher zum 1:2 (64.). Auch zum Ausgleich leistete Klein seinen Beitrag. Den Pass des Torjägers blockte Alexander Romanus entschlossen frei, so dass Paul Anding mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern und seinem ersten Kreisoberliga-Treffer überhaupt das 2:2 erzielte (66.). Diesen Moment hatte Heiko Schaarschmidt übrigens bereits in der Spielansprache geahnte: „Paul ist heute reif für seinen ersten Treffer“, sollte Blankenhains Trainer Recht behalten. Auch in der finalen Phase war Grün-Weiß dem Sieg näher, allein der Ball wollte kein drittes Mal über die Linie.
Als unverzichtbarer Teil des Teams erwies sich am heutigen Sonntag einmal mehr der Blankenhainer Anhang.

Fast 20 Männer und Frauen gaben den Aktiven in einer hitzigen Atmosphäre die nötige Rückendeckung – großes Danke für diese nicht selbstverständliche, aber unbezahlbare Unterstützung!

Quelle: LM