Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV 95 Oberweißbach
FSV GW Blankenhain 3 : 0 FSV 95 Oberweißbach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph König, Philipp Reuße

Assists

Paul Anding, Lucas Sorge

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (5')FSV 95 Oberweißbach (Eigentor)
2:0 (12')Christoph König (Paul Anding)
3:0 (90')Philipp Reuße (Lucas Sorge)

Verdienter Heimerfolg der Grün-Weißen

Die Erfolgskurve der Blankenhainer Fußballer zeigt weiter nach oben.
Am heutigen Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Schaarschmidt gegen die SG Oberweißbach verdient mit 3:0 (2:0) und blieb somit zum dritten Mal in Serie ungeschlagen. Vor knapp 140 Zuschauern legten die Gastgeber - wie schon gegen Wickerstedt - den Grundstein des Erfolgs noch vor der Pause. Bereits die erste gefährliche Aktion brachte die Grün-Weißen in Front: Einen Freistoß von Lucas Sorge fälschte ein Gäste-Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor ab (5.). Beflügelt durch die frühe Führung legten die Hausherren nur kurze Zeit später nach. Einen Eckball von Paul Anding drückte Christoph König mit dem Kopf ins Eck – 2:0 (12.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war Blankenhain klar spielbestimmend – allein der „letzte Pass“ fand zu selten sein Ziel. Oberweißbach kam im Gegenzug nur ein einziges Mal zum Abschluss: Fast mit dem Pausenpfiff verhinderte Blankenhains Torwart Mario Berg jedoch mit einem sensationellen Reflex den eigentlich schon sicheren Anschlusstreffer.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts stand zunächst Berg im Mittelpunkt. Mit viel Mut entschärfte Blankenhains Nummer eins eine 1-gegen-1-Situation bravourös. Damit waren der Wille und die Hoffnung der Oberweißbacher gefühlt auch gebrochen – bis zum Abpfiff traten die Gäste höchstens noch durch grobe Fouls in Erscheinung. Blankenhain hatte hingegen mehrere gute Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. Die beste Chance vergab Sebastian Klein, als er nach Foul an Remo Minks vom Elfmeterpunkt am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Die endgültige Entscheidung fiel somit erst in der Nachspielzeit: Einen der vielen guten Sorge-Freistöße drückte Philipp Reusse mit dem Kopf und der nötigen Entschlossenheit zum 3:0 über die Linie (90.).