Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 20.03.2016 14:00 Uhr
Schöndorfer SV   FSV GW Blankenhain
Schöndorfer SV 0 : 0 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Leistungsgerechtes Remis beim Schöndorfer SV

Chancenarme Nullnummer in Schöndorf – Blankenhain bleibt zum 9. Mal in Folge ungeschlagen

(LM) Ein stets ausgeglichenes und bis kurz vor Schluss faires Hartplatz-Duell beim Schöndorfer SV endete am heutigen Sonntag mit einem leistungsrechten Unentschieden – 0:0 stand es zur Halbzeit und beim Abpfiff. In der ersten Hälfte des ersten Abschnitts hatten die Grün-Weißen mit dem Platz und der schnörkellosen Spielweise der Gastgeber so ihre liebe Mühe. Zwei, drei Mal nutzte die Schöndorfer Offensive um Matthias Happe diese Probleme für gefährliche Nadelstiche – zum Blankenhainer Glück war in dieser Phase Sebastian Möller-Döttger im Gäste-Tor nicht zu überwinden. Auf der Gegenseite hatten die „Löwen“ nur bei einem Freistoß von Lucas Sorge zumindest einen halben Tor-Schrei auf den Lippen. Nach der Pause gewann Blankenhain mit einem Systemwechsel mehr Gewicht im Mittelfeld und bestimmte über weite Strecken die Partie – allerdings ohne viele Gelegenheiten in der Nähe des gegnerischen Tors. Lediglich David Voll und Sylvio Grün kamen gut zum Abschluss: Erst köpfte Voll aus Nahdistanz vorbei, ehe Grüns mutige Direktabnahme ebenfalls nicht ins Schwarze traf. Die Hausherren verlegten sich ausschließlich aufs Kontern und besaßen ihre größte Chance bei einem Weitschuss – doch auch Happes Versuch verfehlte das Ziel. Somit blieb es bei einer selten attraktiven Nullnummer, die nur im Schlussakkord hektisch wurde. Nach einem Foul am eingewechselten und nach Verletzung erstmals wieder spielenden Paul Anding flog Schöndorfs Patrik Möller mit Rot vom Platz.

Danke an die Blankenhainer Fans, die zum Sonntag die Fahrt einmal quer durch das Weimarer Land auf sich genommen haben.