Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 04.05.2016 18:15 Uhr
FSV 95 Oberweißbach   FSV GW Blankenhain
FSV 95 Oberweißbach 1 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Paul Anding

Assists

Tobias Dübler, Denny Brückner

Gelbe Karten

Mario Berg, Tobias Simla, Denny Brückner

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (12')Philipp Reuße (Tobias Dübler)
0:2 (58')Paul Anding (Denny Brückner)
1:2 (70')FSV 95 Oberweißbach

Endlich wieder eine Punkte-Dreier - Reuße und Anding treffen

Die Grün-Weißen reisten am Mittwochabend nach Oberweißbach, mussten dabei auf einige Aktive verzichten - so fehlten gegenüber dem Pokalfinale fünf Spieler aus der Anfangsformation.

 

Nach einem kurzen Abtasten kamen die Blankenhainer recht gut in die Partie und erarbeiteten sich leichte Feldvorteile. Der Gastgeber war von Anbeginn darauf aus, die Offensivaktionen der Gäste zu stören und so bekam man doch einige Freistöße zugesprochen. In der 12. Minute brachte Grün-Weiß-Kapitän Tobias Dübler einen solchen Freistoß in den Strafraum hinein und da stand Philipp Reuße goldrichtig und köpfte zum Führungstreffer ein. Der Gastgeber blieb im ersten Durchgang in der Offensive recht blass, die Abwehr um Reuße und Co. ließ nur wenig zu, zudem spielte Schlussmann Mario Berg recht gut mit.

 

Im zweiten Abschnitt sollte die Entscheidung her und nach der ein oder anderen vertanen Chance war es dann Paul Anding, der in 58. Minute ein Zuspiel von Denny Brückner annahm und dem Oberweißbacher Keeper keine Chance ließ. Jetzt wurden die Hausherren aggressiver, kamen des öfters vor das gegnerische Tor und nach dem kein Blankenhainer den Ball wegbrachte, schlugen sie zu - 1:2  in der 70. Minute. Das gab ihnen weiteren Auftrieb, sie setzten alles auf eine Karte, zweimal parierte Mario Berg glänzend. In der Schlussphase ergaben sich für die Löwen einige Kontermöglichkeiten, zu schlecht wurden diese aber ausgespielt bzw. verwertet. Am Ende blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Auswärtserfolg der Schaarschmidt-Elf.