Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Viertelfinale - 12.12.2015 13:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Großbreitenbach
FSV GW Blankenhain 3 : 1 FSV Großbreitenbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Sorge, Christoph König

Assists

Paul Anding

Gelbe Karten

Christoph König

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (34')Christoph König (Paul Anding)
2:0 (47')Lucas Sorge
2:1 (55')FSV Großbreitenbach
3:1 (66')Lucas Sorge per Freistoss

Löwen beenden 2015 mit verdientem Einzug ins Pokal-Halbfinale

Dank einer souveränen Mannschaftsleistung haben die Fußballer von Grün-Weiß Blankenhain das Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen: Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:1-Heimsieg gegen die SG FSV Großbreitenbach stieß das Team um Kapitän Tobias Dübler im Vereinsbrauerei-Kreispokal in die Runde der besten Vier vor.

Nach einer durchaus vielversprechenden Anfangsviertelstunde fanden die Gäste im Lindenstadion besser in die Partie und hatten innerhalb weniger Minuten 1 ½ Chancen auf die überraschende Führung. Erst ab der 30. Minute sorgten die Hausherren wieder für klare Machtverhältnisse und brachten sich mit dem 1:0 selbst in ruhigeres Fahrwasser: Blankenhains Christoph König riss die Mauer des Gegners quasi im Alleingang ein – einen Eckball von Paul Anding drückte der bei Standards immer gefährliche grün-weiße Abwehrchef aus kurzer Distanz über die Linie (33.). Nur einen tollen Spielzug über die Außenbahn später lag bereits das 2:0 in der Luft, doch den Schuss von David Voll kratzte der gegnerische Torwart im letzten Moment noch aus dem Eck. Zu Beginn des zweiten Abschnitts legten die Gastgeber schließlich nach. Einen weiten Einwurf von Tobias Simla verlängerte Paul Anding, ehe Lucas Sorge über sich hinaus wuchs und trotz seiner Körpergröße von 1,69 Metern per Kopf traf (46.). Blankenhain drückte weiter auf den dritten Treffer und wurde im Gegenzug eiskalt erwischt: Bei einem Durcheinander im eigenen Strafraum fälschte Philipp Reusse einen Rettungsversuch unglücklich ins eigene Tor ab – nur noch 2:1 (52.). Die Hoffnung auf den nun wieder möglichen Ausgleich der Gäste verpuffte in der Folge aber an der starken „Löwen“-Verteidigung, aus der besonders Danny Heberlein und Remo Minks mit überragendem Zweikampfverhalten hervorstachen. In der 64. Minute machte Lucas Sorge den Einzug ins Halbfinale endgültig perfekt. Mit einem direkten Freistoß erhöhe der Spielmacher auf 3:1.