Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 13.05.2016 18:30 Uhr
Weimarer SV   FSV GW Blankenhain II
Weimarer SV 0 : 0 FSV GW Blankenhain II
(0 : 0)

Auswärtsspiel endet wie das Heimspiel - torlos

Der Blankenhainer Reserve gelang am Freitagabend im Nachholespiel beim Weimarer SV ein torloses Remis; bereits im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 0:0. Damit hat man dem Gastgeber die Aufstiegsambitionen nicht gerade in einer bessere Ausgangsposition gebracht; aber die Grün-Weißen sind auch auf jeden Punkt angewiesen.

 

Grün-Weiß-Coach Radecker zeigte sich von der Leistung seiner Elf recht angetan, obwohl er auf die beiden polnischen Akteure Bartosz Idziak und Adrian Zmija sowie Rene Reuße verzichten mussten. Dafür hatten die beiden erfahrenen Offensivkräfte Tobias Gotsch und Sebastian Klein Unterstützung gegeben; in die Torschützenliste konnten sich aber beide nicht eintragen.

 

"Heute haben wir das gespielt, was wir können und nicht das, was einige denken, zu können. Der Punktgewinn geht aufgrund unserer taktischen Disziplin in Ordnung, damit können wir leben", so der Coach.

 

Beide Halbzeiten waren nahezu ausgeglichen; Chancen waren auf beiden Seiten nicht allzu reichlich; die beste auf Seiten der Gäste hatte Tobias Gosch, doch sein Abschluss landete am Querbalken. In der Schlussphase hatten die Grün-Weißen nach einem Foulspiel etwas Glück, dass man nicht mit einem Elfer bestraft wurde; Glück hatte aber auch der WSV nach einem Handspiel in Minute 68, welches der ansonsten aufmerksame Schiri Fuchs wohl übersah.