FSV Grün-Weiss Blankenhain e.V.

2.Männer : Spielbericht 1.Kreisklasse, 18.ST (2018/2019)

Eintr. Kirchheim   FSV GW Blankenhain II
Eintr. Kirchheim 1 : 1 FSV GW Blankenhain II
(0 : 0)
2.Männer   ::   1.Kreisklasse   ::   18.ST   ::   11.05.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Martin Holl

Gelbe Karten

Bennet Gotsch, Christoph Schachtschabel, Tobias Telle

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (51.min) - Eintr. Kirchheim
1:1 (72.min) - Martin Holl

Nahziel erreicht - Martin Holl gleicht Kirchheimer Führung aus

Die Blankenhainer Reserve reiste bei starkem Regen nach Kirchheim; ein Punkt war das Nahziel der Grün-Weißen.

Der Gastgeber hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, agierten viel mit langen Bällen und erarbeiteten sich so einige gute Chancen, doch die Genauigkeit im Abschluss fehlte. Die Blankenhainer waren zwar nicht chancenlos, Daniel Widiger, Bennet Gotsch und Christoph Reiber versuchten es auch, aber auch hier fehlte es im Abschluss. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt nutzte die Eintracht nach 6 Spielminuten die Chance zur Führung, ein Freistoß aus halbrechter Position in Richtung langen Pfosten senkte sich ins lange Eck. Das Spiel wird in der Folge etwas offener, die Grün-Weißen kommen trotz vieler fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen und einigen gelben Karten besser ins Spiel. Nach einer Ecke nimmt Martin Holl den Ball an der Strafraumkante an, setzt sich im 1:1 gegen deren Torwart durch und stellt den Ausgleich her. Kirchheim schaltet noch einmal einen Gang hoch, hat wenig später die erneute Führung auf dem Fuße, doch Blankenhain hat Glück.

Am Ende bleibt es beim 1:1-Unentschieden, welches Dank der kämpferischen Leistung im zweiten Abschnitt nicht ganz unverdient ist.