Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 27.03.2022 14:00 Uhr
TSV 1864 Magdala   FSV GW Blankenhain
TSV 1864 Magdala 0 : 0 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ben Hörcher, Remo Minks, Tobias Telle, Lucas Sorge, Carlos Kühnemund

Zuschauer

100

Torloses Remis im Nachbarschaftsduell

Nach einem 90-minütigem Fight, mit vielen gelben Karten, einem Platzverweis und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, teilen sich der TSV Magdala und der FSV aus Blankenhain am Ende zurecht die Punkte.

Man merkte direkt mit dem Anpfiff, dass heute wohl der Wille die Partie entscheiden wird. Viele Aktionen wurden bereits im Mittelfeld per Foul unterbrochen. Die erste Chance hatten die Blankenhainer nach knapp 10 Minuten. Simla bringt einen Freistoß aus ca. 18 Metern aufs Tor, jedoch zu zentral, sodass ihn Keeper Franz über die Latte lenken kann. Beide Mannschaften schaffen es in der Folge nicht, sich klare Torchancen heraus zu arbeiten, da beide Abwehrreihen hinten gut abräumten. Valentino Schreff legte den ersten Warnschuss für Magdala 7 Minuten vor der Halbzeit allerdings weit übers Tor. Auch die nächsten beiden Aktionen der Hausherren gingen weit über den Kasten hinweg. Für die meiste Gefahr im Magdalaer Strafraum sorgten wieder lange Einwürfe oder Standardsituationen, wobei aber immer etwas zu schläfrig in der Gefahrenzone agiert wurde. Dann war erst einmal Halbzeit, Schiedsrichter Hilarius verteilte schon jetzt fünf gelbe Karten.

Zum zweiten Durchgang ersetzte Danny Schaft, Patrick Hause in der Innenverteidigung. Die erste Chancen hatten dieses Mal die Gastgeber. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kam Ben Neefe im Zusammenspiel mit Leon Harant bis in den Blankenhainer 16er; Sternberg konnte die Situation allerdings klasse entschärfen. Auch die restlichen Minuten kam es analog zum ersten Durchgang nicht zu zueignenden Torchancen auf beiden Seiten. Magdala kam auf der einen Seite immer wieder mit Freistößen vor das Blankenhainer Tor, welche dort dann aber keine Abnehmer fanden. Auf der anderen Seite brachte man noch die ein oder andere Kombination über außen zusammen, die folgenden Flanken fanden aber ebenfalls keine Abnehmer in der Mitte. Man merkte auch, dass Kapitän Sorge wieder mit an Board war, seine tollen Dribblings konnten am Ende nur per Foul gestoppt werden. Die aufregendste Aktion sollte am Ende kein Tor, sondern der Platzverweis für Magdalas Kapitän Duggert sein. Er war bereits in Halbzeit 1 verwarnt worden und kam in der letzten Minute dann einen Schritt zu spät gegen Kapitän Sorge, sodass Schiedsrichter Hilarius nichts anderes übrig blieb, ihm den Gelb-Roten Karton zu zeigen. Danach ertönte der Schlusspfiff.

Trotz des Punktgewinnes für beide Mannschaften, rutschen sie jeweils einen Platz nach unten in der Tabelle, da Verfolger Gräfinau sein Spiel gegen Unterwellenborn gewinnen konnte. Am Ende sind es dennoch für beide Mannschaften immer noch genügend Spiele um den Sprung in die obere Tabellenhälfte zu schaffen. 


Fotos vom Spiel


27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain
27.03.2022 TSV 1864 Magdala vs. FSV GW Blankenhain

Vorbericht zum Spiel