Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Play-down-Runde
9. Spieltag - 26.06.2022 15:00 Uhr
FSV 95 Oberweißbach   FSV GW Blankenhain
FSV 95 Oberweißbach 0 : 0 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Gerechtes Remis im letzten Saisonspiel

Die letzte Reise für die 1. Mannschaft in dieser Kreisoberliga-Saison ging am vergangenen Sonntag ins Schwarzatal zur SG Oberweißbach. Das Ziel aus Blankenhainer Sicht war klar gesteckt, im letzten Spiel, auch wegen der 0:6 Pleite am vergangenen Wochenende, sollte nochmal ein Sieg zum Saisonabschluss her. Die Grün-Weißen hatten vor der Partie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, die Oberweißbacher jedoch mussten zum einen schauen, was die Konkurrenz (SC Weimar 2. und Kaulsdorf) macht und zum anderen die eigenen Hausaufgaben erst einmal erledigen.

Da am selbigen Tag und zur selbigen Zeit das Stadtfest genau neben der Sportanlage stattfand, konnte das Spiel über 200 Zuschauer begrüßen. In einer über die gesamte Spielzeit hinweg ausgeglichenen Partie hatten die Grün-Weißen die erste große Chance nach einer Viertelstunde. Danny Schaft erobert sich auf der rechten Seite den Ball, geht bis zur Grundlinie und flankt in die Mitte auf Kapitän Sorge, welcher per Kopf am reaktionsschnellen Keeper scheiterte. Dies sollte in Halbzeit 1 auch die einzig gefährliche Chance auf beiden Seiten bleiben, die restlichen Bemühungen flogen alle neben oder über den Kasten. Schlussmann Bülling war zudem bei langen Bällen der Hausherren immer hellwach, konnte diese alle durch gutes Mitspiel ablaufen. 

Der 2. Durchgang ähnelte dem 1. Insgesamt gab es auf beiden Seiten wieder nur eine wirkliche gefährliche Chance. Aus Sicht der Hausherren konnte Dornberger frei vom 16er aus abschließen, dessen wuchtiger aber zu zentraler Schuss konnte von Bülling entschärft werden. Trainer Radecker wechselte im 2. Durchgang dann kräftig durch, schöpfte all seine Wechselmöglichkeiten aus. So hatte dann der eingewechselte Tobias Telle kurz vor dem Schlusspfiff nochmal die Chance zum Siegtreffer, bekam nach einer Flanke von Bartholmeß aber ebenfalls das Leder per Kopf nicht am Keeper vorbei. 

So endete die Partie nach 90 Minuten mit einem gerechten Unentschieden, wodurch man den Hausherren aus Oberweißbach zum Klassenerhalt gratulieren konnte, da die Kaulsdorfer zeitgleich in Haarhausen mit 8:0 verloren und somit neben Gehren und Unterwellenborn den Weg in die Kreisliga gehen müssen. 


Fotos vom Spiel

26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
26.06.2022 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain

Vorbericht zum Spiel