Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 03.09.2022 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSV 1864 Magdala
FSV GW Blankenhain 2 : 0 TSV 1864 Magdala
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Förster, Lucas Sorge

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Tobias Simla, Remo Minks, Danny Schaft

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (5')Sebastian Förster per Kopfball (Lucas Sorge)
2:0 (15')Lucas Sorge per Freistoss

Starke Mannschaftsleistung bringt verdienten Heimsieg gegen Magdala

Durch zwei frühe Treffer in Halbzeit 1 stellten die Grün-Weißen die Weichen schnell auf Sieg. Mit der ersten Gelegenheit klingelte es im Kasten der Gäste. Eine Hereingabe der Blankenhainer wird von den Gästen nicht zwingend geklärt, sodass Kapitän Sorge per Kopf das Leder noch einmal Richtung 5m-Eck verlängern kann, wo Sebastian Förster dann ebenfalls per Kopf den Ball in den Winkel drückt (5.). Stadionsprecher Pascal Minks musste diesen Treffer zunächst mit eigener Stimmkraft ansagen, da die Boxen wohl auf einen frühen Treffer nicht eingestellt waren. Nur ein paar Minuten später beinahe das 2:0, doch Simla scheiterte mit einem Freistoß aus knapp 30 m am Innenpfosten und an der Schulter des Torhüters, wovon der Ball wieder ins Feld sprang. In der 15. Spielminute dann aber doch der 2. Treffer für die Löwen. Lucas Sorge versenkte hierbei einen Freistoß von der 16er-Kante direkt ins Tor. Bei den Hausherren jagte eine Chance die andere. Sebastian Förster hätte nach rund 25 Minuten seinen zweiten Treffer erzielen können, scheiterte aber nach einem Eckball per Kopf an der Querlatte. Auch Danny Schaft, dieses Mal im rechten Mittelfeld aufgestellt, hatte eine aussichtsreiche Chance auf einen Treffer, scheiterte aber im 1 vs. 1 am Torhüter. Die Gäste kamen eher selten vor das Blankenhainer Tor, das Blankenhainer Mittelfeld räumte körperlich überlegen fast alles ab. Wenn mal etwas darüber hinaus kam, stand die Blankenhainer-Defensive sehr kompakt und sicher. Außer einem Abschluss, welcher am linken Pfosten vorbei rollte, wurde nicht mehr zugelassen.

Der Fokus im zweiten Durchgang zielte erst einmal darauf ab, keinen Gegentreffer zu bekommen. Diese Vorgabe sollte auch aufgehen, das Team um Kapitän Sorge drückte sogar auf das 3:0, welches aber nicht mehr so richtig fallen wollte. Die besten Gelegenheiten hierfür gab es dann ab Mitte bis Ende der Partie. Simla scheiterte erst nach einem Eckball per Kopf am Keeper, dann aus knapp 20 m erneut am Aluminium. Auch Eric Knappe verzog von der linken Seite knapp am langen Pfosten vorbei und auch der eingewechselte Bartholmeß legte kurz vor dem Schlusspfiff das Leder nach Vorarbeit von Schaft aus kurzer Distanz über den Kasten. Bei weiteren Abschlüssen oder Standardsituationen wurde zu zentral abgeschlossen oder die Gäste konnten klären. Magdala selbst kam insgesamt nie wirklich gefährlich vor das grün-weiße Tor, entweder fing Christian Bülling gut mitspielend alles ab, die Hereingaben fanden keinen Abnehmer oder deren Abschlüsse gingen am Tor vorbei. Ansonsten war der zweite Durchgang durch zwei körperlich betonte Mannschaften von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld mit einigen Fouls geprägt. So blieb es dann am Ende bei einem verdienten 2:0 für die Blankenhainer, verbunden mit der Freude, auch im zweiten Heimspiel in Folge zu Null gespielt zu haben.


Fotos vom Spiel


03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala
03.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. TSV 1864 Magdala

Vorbericht zum Spiel