Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 10.09.2022 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSG Bau Remschütz
FSV GW Blankenhain 1 : 4 TSG Bau Remschütz
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Förster

Gelbe Karten

Christian Bülling

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (3')TSG Bau Remschütz
1:1 (22')Sebastian Förster per Kopfball
1:2 (41')TSG Bau Remschütz
1:3 (64')TSG Bau Remschütz
1:4 (82')TSG Bau Remschütz

Effektivität und Cleverness machen am Ende den Sieg für Remschütz aus

Analog dem letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften brauchten die Gäste aus Remschütz nicht viele Chancen, um daraus Kapital zu schlagen und am Ende als Sieger von Platz zu gehen. Bei den Blankenhainern fehlte erneut der unbedingte Wille, die Kugel im Kasten unterzubringen.
 
Die Zielstellung Sieg rutschte bereits mit Spielminute 3 in die Ferne. Nach einem langen Ball, welcher noch abgewehrt werden konnte, „pennte“ man beim zweiten Ball, sodass Philipp Unger keine Schwierigkeiten hatte, den Ball aus 7 Metern ins Tor zu schießen. Die Grün-Weißen hatten bis Minute 20 große Schwierigkeiten mit den langen Bällen der Gästen. Ein ums andere Mal kamen diese perfekt über die Abwehr hinüber, welche aber nicht den Weg ins Tor fanden. So war man dann in Minute 22 umso glücklicher, dass Sebastian Förster den Ausgleich erzielen konnte. Nach einer abgewehrten Flanke stieg Förster im 5m-Raum am höchsten und erzielt per Kopf das 1:1. Mit dieser Aktion kamen die Hausherren nun besser ins Spiel und drückten sofort auf den zweiten Treffer. Die Chancen dazu waren da, wurden aber wie bereits erwähnt zu leichtsinnig vergeben. Die beste davon hatte Eric Knappe, zog aber aus aussichtsreicher Position am Ende zu zentral ab. Und wenn man die Dinger vorne nicht macht, bekommt man sie meistens dann hinten hinein. Kurz vor der Halbzeit (41.) gab es noch einen Eckball für die Gäste, welcher schlussendlich im 5m-Raum vor deren Kapitän Philipp Ensenbach herunter fiel und auch er dann keine Probleme hatte, zur 1:2 Führung abzustauben.
 
Zur zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Die Blankenhainer versuchten alles, um erneut auszugleichen, jedoch war man weiterhin nicht zwingend genug vor dem Gehäuse. Kapitän Sorge beispielsweise stand nach Flanke von außen frei vor dem Gäste-Schlussmann, verfehlte allerdings die Kugel. Auch Simla hatte nach einer Hereingabe eine weitere Chance per Kopf, brachte allerdings nicht den nötigen Druck hinter den Ball. In Minute 64 zeigte sich dann wieder die Cleverness der Gäste am heutigen Tage. Ein langer Pass auf Philipp Unger reichte aus, um die Blankenhainer Abwehr zu überwinden, Unger schaffte es dann aus spitzem Winkel den herausgelaufenen Christian Bülling zum 1:3 zu überwinden. In der 84. Minute stellte Remschütz dann auch mit deren 2. Chance in Halbzeit 2 den 1:4 Endstand her. Robin Ensenbach erhielt einen tollen Pass genau durch die Schnittstelle, scheiterte dann frei vor Bülling erst am Pfosten, nutze diesen Abpraller dann aber per Kopf.
 
Am Ende sah man enttäuschende Blicke auf Blankenhainer Seite, bedingt durch eine schläfrige Anfangsphase, fehlendes Spielglück, wieder einmal mangelnde Chancenverwertung und einen Gegner, der mit wenig Arbeit großes Kapital schlug und somit als verdienter Sieger die Heimreise antreten konnte.


Vorbericht zum Spiel