Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSV Bad Blankenburg
FSV GW Blankenhain 2 : 2 TSV Bad Blankenburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schön, Carlo Bartholmeß

Assists

Kimi Stephan, Carlo Bartholmeß

Gelbe Karten

Danny Schaft, Alexander Sokolov, Carlo Bartholmeß, Tim-Lucas Sonnet

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (44')Sebastian Schön (Carlo Bartholmeß)
2:0 (53')Carlo Bartholmeß (Kimi Stephan)
2:1 (70')TSV Bad Blankenburg
2:2 (82')TSV Bad Blankenburg per Elfmeter

Trotz Führung und Überzahl am Ende wieder kein Sieg

Vor dem Anpfiff hätte man wahrscheinlich ein Remis gegen Bad Blankenburg aufgrund der Vielzahl an Ausfällen und der Tabellenkonstellation unterschrieben. Nach dem Schlusspfiff war man aber aufgrund der 70-minütigen Überlegenheit sichtlich angefressen. Wieder einmal konnte man einen 2-Tore-Vorsprung inkl. 35-minütiger Überzahl am Ende nicht über die Zeit bekommen.

Die Blankenhainer agierten dieses Mal mit einer 5er Kette und einer Doppelspitze. Dieses System funktionierte auch von Beginn an. Die „Alten“ in der hintersten Dreierkette um Minks, Schaft und Simla hielten hinten dicht und die jungen wilden mit Bartholmeß, Kühnemund und Stephan wirbelten in der Offensive. Da die Gäste bei jedem Abstoß bereits an der 16er Kante lauerten, mussten die Grün-Weißen auf das alt bewahrte Mittel des langen Schlages zurückgreifen. Hierbei stellte man die Gäste auch das ein oder andere Mal unter Bedrängnis, jedoch kam nichts zählbares dabei heraus. Auch eine Vielzahl an Standardsituationen standen auf dem Zettel der Blankenhainer, doch auch diese brachten nichts ein. Einer der vielen Freistöße konnte aber dann vor der Halbzeit doch noch im gegnerischen Kasten untergebracht werden. Getreten von Bartholmeß fiel dieser im 5m-Raum runter, konnte nicht geklärt werden, sodass Sebastian Schön sich mit allem was er hatte in den Ball warf und ihn hinter die Linie bugsierte (44.).

Mit Wiederanpfiff drückten die Hausherren gleich wieder Richtung Gäste-Tor, kamen in der 53. Minute auch zum 2:0. Ein Spielzug auf der rechten Seite landet bei Kühnemund, welcher in die Mitte auf Stephan legte, dieser wiederum scheiterte dann mit seinem Schuss am Pfosten. Den Nachschuss konnte Bartholmeß dann aber verwerten. Aufgrund einiger Wechsel beim Gegner, ließen sich die Löwen das Spiel dann wieder etwas vom Gast abkaufen. Es wurde kurzzeitig zudem auch etwas hitziger auf dem Feld, wobei der Unparteiische Bad Blankenburg´s Patrick Fiur nach einem Rempler die Rote Karte zeigte. Trotz Unterzahl ließ man sich nun wieder hinten herein drücken und kassierte in der Folge dann auch den Anschlusstreffer. Ausgangspunkt war hier ebenfalls ein Freistoß, welcher am 5er Eck nicht entscheidend geklärt werden konnte, sodass Nurali die Kugel mit der Fußspitze den Ball neben den Pfosten ins Tor stochern konnte. Nun hatte man selbst die Chance mit dem 3. Treffer den alten Abstand wiederherzustellen, aber nach Zuspiel von Kühnemund konnte Bartholmeß sein Abschluss noch vor der Linie geklärt werden. So kam es dann, wie es kommen musste, in der 82. Minute zum Bad Blankenburger Ausgleich. Ein langer Ball wird zum Laufduell, wobei ein Zweikampf im 16er bei einem Strafstoß für die Gäste endet. Der Schiedsrichter zögerte nicht lang und zeigte auf den Punkt. Stefan Wölfel verwandelte dann sicher zum 2:2. Aber auch in den letzten Minuten ergaben sich noch zwei Chancen, den Sieg doch noch im Lindenstadion zu lassen. Wieder bekam Bartholmeß im 16er ein Zuspiel, aber anstatt den schwächeren rechten zu nehmen, ging sein Abschluss mit links am rechten Pfosten vorbei. Den Schlusspunkt setzte Simla mit einer Direktabnahme nach einem Eckball, welche über den Kasten flog.


Vorbericht zum Spiel