Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 11.12.2022 13:30 Uhr
SG Haarhausen   FSV GW Blankenhain
SG Haarhausen 7 : 2 FSV GW Blankenhain
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lucas Sorge

Assists

2x Paul Anding

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (2')SG Haarhausen (Eigentor) (Paul Anding)
0:2 (12')Lucas Sorge per Kopfball (Paul Anding)
1:2 (19')SG Haarhausen
2:2 (35')SG Haarhausen
3:2 (45')SG Haarhausen
4:2 (63')SG Haarhausen
5:2 (69')SG Haarhausen
6:2 (71')SG Haarhausen
7:2 (78')SG Haarhausen

Hohe Niederlage zum 3. Advent

Den 3. Advent sowie das letzte Spiel des Jahres haben sich die Grün-Weißen etwas anders vorgestellt. Auf dem verschneiten und etwas rutschigem Kunstrasen in Haarhausen starteten die personell etwas angeschlagenen Blankenhainer perfekt in die Partie. Mit der ersten Aktion für die Löwen zappelte der Ball im Netz der Hausherren. Eine Hereingabe von Paul Anding spitzelte ein Wachsenburg-Spieler ins eigene Netz (2.). Nur zehn Minuten später stellte Kapitän Sorge nach Eckball von Anding per Kopf das 2:0 her. Mit der schnellen Führung aus dem Nichts hätte wohl keiner gerechnet. Danach ging die Ordnung etwas verloren und die Hausherren übernahmen die Spielkontrolle. Erster Nackenschlag für die Grün-Weißen war dabei in der 19. Minute die Verletzung von Paul Anding. Bei einem Zweikampf trat ihm ein Gegenspieler so auf den Knöchel, dass es für ihn nicht mehr weiter ging. Simla kam für ihn in die Partie. Im nächsten Moment kamen die Hausherren dann auch zum Anschlusstreffer durch deren Torjäger Maximilian Brandau. Selbiger war es dann auch, welcher in der 35. Minute per Kopf nach langer Flanke den Ausgleich erzielte. Kurz vor der Halbzeit musste Trainer Radecker bereits das zweite Mal wechseln. Simla, welcher gerade einmal 25. Minuten auf dem Spielfeld war, musste verletzungsbedingt das Feld wieder verlassen; für ihn kam Alex Sokolov in die Partie. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kam Haarhausen dann auch noch zum Führungstreffer. Alexander Klippstein wurde im 16er nicht wirklich bedrängt, konnte somit an allen Spielern vorbei dribbeln und am Ende ins leere Tor einschieben (45.).

Zum zweiten Durchgang ersetzte Oli Götschelt, Vitali Kraft. Die Hausherren machten weiter wie im ersten Durchgang und drückten die Blankenhainer in die eigene Hälfte. Beim 4:2 in der 63. Minute konnte erst noch gut verteidigt werden, der Nachschuss von Klippstein klatschte dann aber von der Latte ins Tor. Durch die Treffer in der 69./71. und 78. Minute durch Gottschalk und Wildenauer schraubte Haarhausen das Ergebnis noch bis auf 7:2 hinauf. In der Höhe am Ende etwas ärgerlich aus Blankenhainer Sicht, bei denen gegen Ende hin auch etwas die Kräfte schwanden.

Neben der Niederlage schmerzen die entstandenen Verletzungen noch mehr. Bei Paul Anding kann aber schon wieder etwas Entwarnung gegeben werden. Hoffen wir, dass alle Spieler zur Wintervorbereitung wieder zu 100 % fit sein werden.


Vorbericht zum Spiel