Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 19.02.2023 13:30 Uhr
Schöndorfer SV   FSV GW Blankenhain
Schöndorfer SV 2 : 4 FSV GW Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lucas Sorge, Kimi Stephan, Carlos Kühnemund, Tim-Lucas Sonnet

Assists

2x Marius Seider, Kimi Stephan, Mick Stephan

Gelbe Karten

Danny Schaft, Bennet Gotsch, Lucas Sorge, Carlos Kühnemund, Marius Seider

Zuschauer

91

Torfolge

1:0 (19')Schöndorfer SV
1:1 (25')Lucas Sorge per Kopfball (Kimi Stephan)
2:1 (52')Schöndorfer SV
2:2 (75')Kimi Stephan (Marius Seider)
2:3 (81')Carlos Kühnemund (Marius Seider)
2:4 (83')Tim-Lucas Sonnet (Mick Stephan)

Der Wille beschert am Ende die ersten 3 Punkte im neuen Jahr

Das erste Punktspiel im Jahr 2023 stand an. Die Blankenhainer waren am gestrigen Sonntag zu Gast beim Schöndorfer SV zum Nachholspiel vom 13. Spieltag. Beiderseits fehlte einiges an Stammpersonal, sodass auf Blankenhainer Seite Bennet Gotsch und Mick Stephan in die Startformation rutschten.

Mit drei Sechsern schaffte man es von Beginn an gut, die Schöndorfer vom eigenen Kasten entfernt zu halten, sowohl auch deren Angriffe bereits im Mittelfeld zu ersticken. So dauerte es nicht lang, dass die Hausherren auf lange Bälle umstellten. Den ersten Warnschuss im Spiel gaben die Füchse nach einem Freistoß in Minute 10 ab, welchen Langenberg sicher unter sich begraben konnte. Mit der nächsten wirklichen Chance in der 19. Spielminute kamen die Schöndorfer dann mehr oder weniger aus dem nichts zur Führung. Einer der langen Bälle wurde von der Grün-Weißen-Defensive unterschätzt, sodass Alsabeck im 16er am letzten Verteidiger vorbeikam und sein Abschluss im langen Eck landete. Mit der ersten Gelegenheit für die Löwen, kam die Blankenhainer in der 25. Minute zum Ausgleich. Kapitän Sorge köpfte einen Eckball von Kimi Stephan in die Maschen. Dass die Schöndorfer den FSV-Torjäger Sorge weitestgehend aus dem Spiel nehmen wollten, merkte man in der Folge bei etlichen, teils grenzwertigen Fouls an ihm. Nach einer halben Stunde folgt erneut ein Angriff der Hausherren in Form eines langen Balles. Die FSV-Abwehr wollte die Kugel im 16er klären, Schöndorf-Stürmer Kopelent spritzte dazwischen und wurde elfmeterwürdig getroffen. Der Torschütze Alsabek vom 1:0 trat zum Strafstoß an, knallte das Leder aber zum Glück der Gäste an die Oberkante der Querlatte. Kurz vor der Halbzeit ergab sich für Grün-Weiß nach einer tollen Kombination auf der rechten Seite nochmal eine Gelegenheit für Mick Stephan, er brachte am Ende das Leder aber nicht mehr aufs Tor.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich wie der Erste. Die Blankenhainer hatten mehr Spielanteile, versuchten sich spielerisch nach vorn zu arbeiten und waren insgesamt auch etwas bissiger als die Füchse. Nur wie bereits im ersten Durchgang reichte ein langer Ball aus dem nichts über die Blankenhainer Abwehr wieder aus, um die erneute Führung zu erzielen. Erneut war es Alsabek, der knapp vor Langenberg noch an die Kugel kam und zum 2:1 einschieben konnte (52.). Die Löwen wollten sich davon nicht beeindrucken lassen und gingen gerade mit der Einwechslung von Marius Seider nochmal in die Schlussoffensive. Seider brachte nicht nur in der Defensive, gerade in den Kopfballduellen, mehr Stabilität, er war es dann auch, welcher mit einem sensationellen langen Ball Kimi Stephan bediente, der dann im 16er eiskalt den 2:2 Ausgleichstreffer erzielte (75.). Zuvor rettete der Ex-Blankenhainer Bartholmeß nach einem Schuss von Kühnemund in letzter Not auf der Linie für seinen geschlagenen Keeper. Im sofortigen Gegenzug nach dem Ausgleich gab es nach einem Zweikampf im Blankenhainer 16er Diskussionen seitens der Schöndorfer, die Unparteiischen entschieden dieses Mal aber nicht auf Foulspiel. In der 81. Minute gingen nun die Blankenhainer zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Nach einem langen Ball köpfte Seider das Leder weit über die hoch stehende Schöndorfer Abwehr, welcher Carlos Kühnemund bereits entwischt war und von der linken Seite aus spitzem Winkel den Ball an SV-Schlussmann Bülling vorbeilegte. Der Drops war nur zwei Minuten später dann wohl schlussendlich gelutscht. Ein schöner Pass von Mick Stephan durch die Füchse-Abwehr auf Tim Sonnet reichte aus, dass dieser frei vor dem Schlussmann die Nerven behielt und den 4:2 Endstand aus Blankenhainer Sicht herstellte (83.). Sonnet hätte auch noch das 5:2 erzielen können, brachte aber eine scharfe Hereingabe von Kühnemund nicht im Kasten unter.

Die Blankenhainer schieben sich durch diesen Auswärtssieg, bei welchem der unbedingte Wille in der letzten halben Stunde den Unterschied ausmachte, nun vor die Schöndorfer auf Platz 6 der Tabelle.


Vorbericht zum Spiel