Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 04.03.2023 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Gräfenroda
FSV GW Blankenhain 1 : 1 FSV Gräfenroda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carlos Kühnemund

Assists

Kimi Stephan

Gelbe Karten

Vitali Kraft

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (41')Carlos Kühnemund (Kimi Stephan)
1:1 (89')FSV Gräfenroda per Elfmeter

Elfmeter in der letzten Sekunde vermiest den Heimsieg

Mit lediglich einem personellem Wechsel (Römer für Hause) zum Nachholspiel in Schöndorf, gingen die Grün-Weißen am vergangenen Samstag in die 1. Rückrundenpartie auf dem Hartplatz im Lindenstadion gegen die Gäste aus Gräfenroda.

In den Anfangsminuten war schnell erkennbar, dass die Gäste, trotz des seltenen Untergrundes, spielerisch sich nach vorn arbeiten wollten. Vieles lief über Phillip John, welchen unsere beiden Sechser Berg und Gotsch sowie die Viererkette soweit im Griff hatte. John brach nach ca. 15 Minuten dann aber doch einmal bis in den 16er der Blankenhainer durch und wurde hier per Foulspiel zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzte deren Kapitän Reimann an den Außenpfosten; somit ging es mit 0:0 weiter. Nun zeigten sich die Blankenhainer in der Offensive und erarbeiteten sich ihre ersten Chancen. Erst landete ein Sorge-Freistoß am Außenpfosten, dann scheiterte er nach Hereingabe von außen per Kopf am Gäste-Schlussmann Schlundt. In Minute 41 gab es dann Aufregung am Gräfenrodaer-Strafraum. Nachdem Sorge mit seinem Dribbling bis in den 16er hinein nur per Foul zu stoppen war, wurde seitens des Unparteiischen unverständlicherweise nur auf Freistoß kurz vor der Strafraumlinie entschieden. Diese Entscheidung sollte aber nur einen kurzen Moment später keine große Rolle mehr spielen, da die Hereingabe von Kimi Stephan von Kühnemund über die Linie gedrückt werden konnte. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Weitere erwähnenswerte Chancen waren leider nicht zu verzeichnen, da die Blankenhainer Defensive sehr kompakt stand und Gäste-Keeper Schlundt viele Bälle und Hereingaben der Blankenhainer sicher vereitelte.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Fans ein Chancenplus für die Hausherren. Mit fortlaufender Spielzeit war zu merken, dass bei einem zweiten Löwen-Treffer die Sache wohl durch gewesen wäre. Leider brachten Kühnemund, Mick Stephan und Kapitän Sorge die herausgespielten Chancen nicht im Kasten unter bzw. konnten den Torhüter nicht überwinden. Leider wurde auch ein vermeintlicher zweiter Elfmeter für die Blankenhainer nicht gepfiffen, nach dem bei einem Ziehen an Sorge, selbst die Kapitänsbinde nachgab und vom Arm gerissen wurde. Alles leider keine Ausreden dafür, dass man sich bezogen auf den Schlusspunkt der Partie, mit der Chancenverwertung wieder selbst die Sache erschwert hat. Denn in der 89. Spielminute setzten sich die Gäste auf der linken Seite noch einmal durch. Kapitän Sorge war parallel im eigenen 16er auf derselben Höhe und bekam während des Sprint anschließend die wuchtige Hereingabe an den angelegten Arm. Resultierend daraus ging sein Arm unabsichtlich in die Höhe, was anscheinend der einzige Anreiz für den Schiedsrichter war, ohne zu zögern sofort wieder auf Strafstoß für Gräfenroda zu entscheiden. Den Strafstoß konnte dieses Mal Christian Esche zum Ausgleich und 1:1 Endstand nutzen.

Auch wenn man am Ende sehr bitter noch zwei Punkte verloren hat, hat die ganze Mannschaft, vor allem Defensiv, eine sehr sichere und kämpferische Leistung abgeliefert, welche auch in den nächsten Spielen wieder benötigt wird.


Vorbericht zum Spiel