Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 12.03.2023 14:00 Uhr
FSV 95 Oberweißbach   FSV GW Blankenhain
FSV 95 Oberweißbach 1 : 0 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Simla, Sebastian Schön

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (72')FSV 95 Oberweißbach

Standardsituation entscheidet typisches 0:0 Spiel

Am gestrigen Sonntag waren die Grün-Weißen zu Gast bei der SG Schwarzatal in Oberweißbach. Es lag zwar kein Schnee mehr, dennoch war der Rasenplatz in einem sichtbaren schlechten Zustand. Nach nur wenigen Minuten überwog bereits die schlammige Erde dem grünen Rasenanteil. Der spielerische Aspekt blieb somit auf beiden Seiten größtenteils aus, der lange Ball war auf beiden Seiten das risikoärmste Mittel des Spiels. Die Blankenhainer agierten dieses Mal mit einer Dreierkette und zwei hochstehenden Außenspielern. Der 1. Durchgang war insgesamt sehr chancenarm, auf Löwen-Seite probierten es bspw. Römer und Kühnemund aus der Ferne, jedoch ohne Torerfolg. Auch die beiden Flügelspieler Sonnet und M. Stephan kombinierten sich auf der Außenbahn mehrmals durch, die Hereingaben waren aber leider zu unpräzise. Die Hausherren erspielten sich im ersten Durchgang viele Eckbälle und starteten viele Angriffe über die Außenbahnen, welche im Abschluss aber ebenfalls zu überhastet beendet wurden. Suhr hatte dabei wohl die beste Möglichkeit, bei welcher sein Schuss aber am langen Pfosten vorbeirollte. Nach dem ersten Durchgang war nun ersichtlich, dass dieses eigentlich typische 0:0 Spiel durch lediglich einen Treffer, egal auf welcher Seite entschieden werden könnte.

Beide Abwehrreihen blieben auch im zweiten Durchgang recht stabil, obwohl die Blankenhainer nach einer Viertelstunde zwei, drei dicke Chancen hatten, die Führung zu erzielen. Jedes Mal kam der Ball über die rechte Seite dann per Flanke auf Sonnet, welcher das Leder einmal neben und einmal über den Kasten setzte; einen Treffer hätte man ihm aufgrund seiner kämpferisch tollen Leistung mit Sicherheit gegönnt. Nachdem die kleine Angriffsserie wieder beendet war, hatten die Hausherren nach einem Eckball die erste nennenswerte Chance per Kopf, die Kugel ging aber am Tor vorbei. Mit den nächsten beiden Eckbällen kamen die Oberweißbacher aber dann zur bitteren Führung. Nachdem ein Angriff und die anschließende Ecke noch stark abgewehrt werden konnten, flog der zweite halbhohe Eckball durch den 5er an Freund und Feind vorbei, wo Fuhrmann aus kurzer Distanz dann keine Probleme hatte, das Leder trocken im Tor unterzubringen (72.). Die Hoffnung für Grün-Weiß, doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, wurde durch die nur kurze Zeit später folgende rote Karte für Oberweißbach-Spieler Bätz (73. Min. Tätlichkeit) verstärkt. Die Gäste waren nun alles nach vorn, mussten nun noch einmal mehr Risiko eingehen. Leider blieb dies am Ende ohne Erfolg. Der eingewechselte Telle hat zwar noch eine Möglichkeit, sein Schuss landete jedoch in den Armen des Schlussmannes.

Auch wenn man sich am Ende mindestens einen Punkt verdient hätte, war Trainer Radecker dennoch mit der kämpferisch auf den Platz gebrachten Einstellung und Leistung zufrieden. Diese wird auch am kommenden Wochenende wieder benötigt, wenn man im Pokal-Viertelfinale zu Gast bei der TSG Kaulsdorf ist.


Fotos vom Spiel


12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain
12.03.2023 FSV 95 Oberweißbach vs. FSV GW Blankenhain

Vorbericht zum Spiel