Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 26.03.2023 14:00 Uhr
TSV 1864 Magdala   FSV GW Blankenhain
TSV 1864 Magdala 2 : 1 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Assists

Kimi Stephan

Gelbe Karten

Vitali Kraft

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (18')TSV 1864 Magdala
2:0 (20')TSV 1864 Magdala
2:1 (66')TSV 1864 Magdala (Eigentor) (Kimi Stephan)

Der FSV auf der Suche nach der Stabilität

Im 90-minütigen Derby beim TSV Magala lieferten sich beide Mannschaften insgesamt kein sehr ansehnliches Spiel. Den Hausherren war aber insbesondere im ersten Durchgang anzumerken, dass sie den Sieg einfach mehr wollten, agierten auch insgesamt geschlossener als Team als die Gäste.

So setzen die Hausherren die Grün-Weißen frühzeitig mit langen Bällen unter Druck. Die erste Viertelstunde hielt man denen noch stand, danach kam Magdala durch dieses einfache Mittel, viel zu oft vor das Tor von Philip Langenberg. Das 1:0 für rot-schwarz in der 18. Minute fiel durch einen schnell ausgeführten Freistoß, bei dem die Blankenhainer Abwehr überhaupt nicht zugeordnet war und Ex-Blankenhainer Harant per Direktabnahme freistehend von der 5m-Kante einschieben konnte. Nur zwei Minuten später erhöhte Harant auf 2:0 (20.). Nach einem langen Ball setzte der sich körperlich gegen den letzten Abwehrspieler durch und schob dann ins kurze Eck an Langenberg vorbei. Harant hätte wieder nur kurze Zeit später sogar den Hattrick perfekt machen können, scheiterte aber am Außennetz. Aus Blankenhainer Sicht sprang als Chance mal ein Nachschuss aus der zweiten Reihe von Kapitän Sorge heraus, der Rest war zu harmlos für Schlussmann Marius Franz.

Im zweiten Durchgang zeigten die Blankenhainer nun ein anderes Gesicht, defensiv nun besser aufgestellt, offensiv leider immer noch zu ideenlos. Man musste schnell zum Anschlusstreffer kommen, um am Ende wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Möglichkeit dazu gab es in der 53. Minute, als Simla im 16er am Fuß getroffen wurde und der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Kapitän Sorge, sonst die Zuverlässigkeit in Person, musste sich am stark reagierenden Keeper Franz geschlagen geben, welcher den Elfmeter zur Ecke parieren konnte. Auch das kann einmal passieren. Zum Anschlusstreffer kam man dann in er 66. Minute aber trotzdem. Nach einer Kombination über die rechte Seite, brachte Kimi Stephan am Ende eine straffe Hereingabe in Richtung 5m-Raum, welche Magdala´s Funke beim Klärungsversuch im eigenen Kasten unterbrachte. Gut 25 Minuten waren nun noch Zeit, den Ausgleich zu erzielen. Nach Kimi Stephan´s aufs Tor gezogenen Eckball, welcher nur um Millimeter das Tor verfehlte und Kapitän Sorge´s Schuss aus 20 Metern, welcher am rechten Pfosten vorbeiging, besiegelte am Ende die Offensivschwäche die Blankenhainer Auswärtsniederlage.

Trainer Radecker hatte es bereits nach dem Spiel in der Kabine erwähnt, aber die Partie sollte allen Beteiligten und Verantwortlichen gezeigt haben, auf was es in den nächsten Wochen ankommt und was schnellstens wieder verbessert werden muss!


Vorbericht zum Spiel