Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 01.04.2023 15:00 Uhr
TSG Bau Remschütz   FSV GW Blankenhain
TSG Bau Remschütz 1 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Götschelt

Assists

Patrick Hause

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (77')TSG Bau Remschütz
1:1 (88')Oliver Götschelt per Kopfball (Patrick Hause)

Joker Götschelt rettet verdienten Auswärtspunkt

Ein komplett anderes Auftreten zur Vorwoche wurde am Ende mit einem Punkt beim Tabellenzweiten Remschütz belohnt. Personell musste wieder etwas improvisiert werden, da einige  Spieler krankheitsbedingt ausfielen, so stießen Locke, Möhwald und Götschelt von der 2. Mannschaft mit dazu.

Die über die gesamte Spielzeit hinweg ausgeglichene Partie startete von den Chancen her besser für die Grün-Weißen. Tobias Telle, von Beginn an im Sturm agierend, wurde vor dem 16er angespielt, legte sich die Kugel auf seinen starken linken, scheiterte mit seinem Schuss dann aber am Querbalken. Nur ein paar Minuten später verfehlte Kimi Stephan aus fast derselben Situation nur knapp das Gehäuse nach Flanke von Sebastian Schön. Nun waren die Hausherren dran, dass Chancenkonto etwas aufzufüllen. Gleich zweimal hintereinander steckten sie den Ball auf den Punkt getimt durch die Viererkette hindurch, sodass es zum 1 gegen 1 mit Schlussmann Berg kam. Einmal rettete eine Abseitsstellung, einmal schaufelte der Angreifer das Leder über den Kasten. Die Partie verlor in der Folge nie an Spannung, beide Teams wechselten sich immer mit ihren Offensivphasen ab. Die Remschützer suchten meist mit langen Bällen ihren Torjäger Ensenbach, welchen Innenverteidiger Sebastian Förster in der Luft sowie am Boden gut im Griff hatte. So musste sich Mario Berg lediglich bei einem Abschluss kurz vor der Halbzeit noch einmal lang machen.

Auch der zweite Durchgang startete erneut mit einem Chancenfeuerwerk für Grün-Weiß. Nach einem Aufbaufehler der Hausherren-Hintermannschaft war Tobi Telle sichtlich überrascht, dass der Ball zu ihm gelang, rutschte noch etwas weg und schloss dadurch dann etwas zu zentral ab. Auch Erik Locke, welcher im Gewusel dann auf einmal mehr oder weniger allein vor dem Keeper stand, verpasste es das Leder ins Eck zu legen, sodass der Torwart noch parieren konnte. Zu guter  Letzt scheiterte auch Mick Stephan am TSG-Schlussmann, nachdem er auf dem rechten Flügel frei gespielt wurde. Nun waren wieder die Remschützer dran, welche mit ihrem effektivsten Mittel auf einmal wieder im 16er zum Abschluss kamen. Wieder kam ein Ball perfekt durch die Schnittstelle auf Stürmer Ensenbach. Patrick Hause war aber im richtigen Moment zur Stelle und konnte den Abschluss noch zur Ecke abfälschen. Nur kurze Zeit später mit exakt dem selben Pass noch einmal, lies es sich Ensenbach nun nicht nochmal nehmen, allein vor Mario Berg nun die Führung für seine Farben zu erzielen (77.). Die Blankenhainer liesen die Köpfe nicht hängen und wollten unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Nach einer Flanke war man diesem schon sehr nahe, Kimi Stephan köpfte aber knapp über den Kasten. In der 88. gab es dann nochmal Freistoß für Grün-Weiß, rund 30 m vor dem gegnerischen Tor. Patrick Hause servierte diesen auf unseren eingewechselten "Ritter der Gerechtigkeit" Oliver Götschelt, welcher die Kugel ins lange Eck einköpfte. Somit stand am Ende ein gerechtes und verdientes Unentschieden verbunden mit einem Auswärtspunkt auf der Ergebnistafel.

Am Ende war das grün-weiße Lager sichtlich zufrieden mit diesem Ergebnis, wobei der mannschaftlichen Geschlossenheit egal ob Defensiv oder Offensiv das größte Lob galt. Gute Besserung möchten wir noch Alex Sokolov wünschen, welcher nur 11 Minuten nach seiner Einwechslung im zweiten Durchgang verletzungsbedingt nach einem Foulspiel wieder ausgewechselt werden musste.


Vorbericht zum Spiel