Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 17.05.2023 18:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Einheit Bad Berka
FSV GW Blankenhain 0 : 3 FC Einheit Bad Berka
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Danny Schaft, Tim-Lucas Sonnet

Zuschauer

420

Torfolge

0:1 (17')FC Einheit Bad Berka
0:2 (36')FC Einheit Bad Berka
0:3 (86')FC Einheit Bad Berka

Individuelle Fehler in Halbzeit eins bringen Bad Berka auf die Siegerstraße

Auch im vierten Derby in Folge musste man sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Die Gäste mit voller Kapelle gegen personalgeschwächte Blankenhainer drückten vom Anpfiff weg auf die Blankenhainer Abwehr. Mit deren 3-er-Sturm Lange, Möller und P. Menger bekam Schlussmann Langenberg gleich richtig was zu tun. Gegen P. Menger lenkte er in der Folge zweimal glänzend über den Querbalken, bei den restlichen Abschlüssen, waren die Bad Berkaer zu ungenau. In der 17. Spielminute fiel das 0:1 dann leider viel zu einfach. Nach einem Abschlag des Gäste-Torhüters verschätzte sich Simla bei diesem hohen Ball, sodass Laue allein auf Langenberg zulaufen konnte und das 1:0 erzielte. Die Druckphase war danach noch nicht beendet, als Möller erst das Außennetz und wenig später wuchtig die Latte traf. Danach tauchten so langsam auchmal die Grün-Weißen in der Offensive auf. Die ersten Annäherungen kamen über Götschelt, welcher mit seinen Abschlüssen den gegnerischen Schlussmann noch nicht wirklich forderte. Wenig später war er dann aber bei Götschelts Kopfball nach einer Hereingabe geschlagen, wo Stürmer Möller aber noch auf der Linie retten konnte. In Minute 36 dann das 2:0 für die Kurstädter nach einem langen Einwurf, welcher im Strafraum an Freund und Feind vorbeifliegt. Kapitän Christian Saul ist es am Ende egal und trifft volley ins rechte Eck.

Bad Berka wechselte zum zweiten Durchgang dreimal aus, der eingewechselte Hofmann war gleich im Spiel angekommen und prüfte Keeper Langenberg, welcher in ihm aber seinen Meister fand. Auch wenn die Offensive der Gäste individuell meist nie zu stoppen war, sie auch weiterhin glücklicherweise mit ihren zahlreichen Chancen zu hastig umgingen, kämpften sich die Blankenhainer nun in die Partie. Nennenswerte Chancen sprangen zwar nicht heraus, dennoch verlagerte sich das Spiel auch immer öfter in die gegnerische Hälfte. 10 Minuten vor dem Ende hätte man beinahe den wichtigen Anschlusstreffer erzielt, Kimi Stephan scheiterte mit seinem Schuss aber am langen Pfosten. Den Schlusspunkt setzten dann noch einmal die blau-weißen, nachdem sich Laue auf der Außenbahn durchsetzte und der freigespielte Komkowski seinen Sturmpartner Möller in der Mitte zum 3:0 Endstand bediente.


Vorbericht zum Spiel