Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 27.04.2023 18:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV 1883 Schwarza
FSV GW Blankenhain 4 : 4 SV 1883 Schwarza
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Sorge, Kimi Stephan, Carlos Kühnemund

Assists

Tobias Simla, Bennet Gotsch, Oliver Götschelt

Gelbe Karten

Vitali Kraft, Remo Minks, Lucas Sorge

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (3')Lucas Sorge (Bennet Gotsch)
2:0 (4')Kimi Stephan
2:1 (32')SV 1883 Schwarza
2:2 (35')SV 1883 Schwarza per Weitschuss
3:2 (60')Lucas Sorge (Tobias Simla)
3:3 (63')SV 1883 Schwarza
3:4 (76')SV 1883 Schwarza
4:4 (90+2')Carlos Kühnemund (Oliver Götschelt)

3. Unentschieden in Folge - Am Ende wieder in letzter Sekunde gerettet

Am vergangenen Donnerstag empfingen die Blankenhainer den Pokalfinalisten SV Schwarza. Die Partie begann überraschend turbulent und positiv für den FSV. Bereits nach vier Minuten lag man mit 2:0 in Front. Beim 1:0 scheiterte Bennet Gotsch nach langem Einwurf von Tobias Simla zunächst am Torhüter, Kapitän Lucas Sorge verwertete den zweiten Ball dann zur Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Schwarza´s Schlussmann wieder den ersten Abschluss von Mick Stephan parieren, wehrte den Ball aber so ab, dass Kimi Stephan volley ins kurze Eck einschieben konnte (4.). Nun waren die Gäste wachgerüttelt und kamen besser ins Spiel. Gerade spielerisch waren sie besser aufgelegt als die Hausherren, überwandten die Löwen-Viererkette ein ums andere mal mit einem Pass durch die Abwehr. Genau so einer sorgte dann in der 33. Minute für den Anschlusstreffer. Ein gut getimter Pass durch die Abwehr konnte laut dem Schiedsrichter-Gespann noch auf der Grundlinie Richtung 16er gebracht werden, wo man noch zweimal auf der Linie parieren konnte, beim dritten Abschluss durch Kleinspehn, war man dann aber geschlagen. Großen Diskussionsbedarf gab es danach, da der hereingebrachte Ball für viele bereits im Aus gewesen war. Analog dem Blankenhainer Anfangssturm, stellten die Gäste nur zwei Minuten später auf 2:2. Wengerodt wird vor dem 16er nicht attackiert und trifft aus gut 20 m genau neben den Pfosten (35.). Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Kapitän Sorge, welcher mit einem Freistoß am glänzend reagierten Schlussmann Vater scheiterte.

Die Lindenstädter wollten nach dem Pausentee erneut in den ersten Minuten den Gegner frühzeitig bedrängen und ein schnelles Tor erzielen. Mussten mit der ersten Chance der Gäste aber aufpassen, nicht in Rückstand zu geraten. Nach schnellem Einwurf war Meyer auf einmal blank vor Schlussmann Berg, welcher das Leder aber über den Kasten hebte. Mit der nächsten Aktion konnten aber die heimischen Fans wieder jubeln. Nach einem abgewehrten Ball landete Tobias Simla´s Schussversuch beim besser positionierten Lucas Sorge, welcher im 5m-Raum die Übersicht behielt und clever zum 3:2 traf (60.). Die erneute Führung hielt nur leider nicht lange. In der 63. Minute verlängert Köhne einen Eckball ins Blankenhainer Gehäuse. Den Zuschauern wurde ein wildes Spiel geboten und konnten in den Minuten 72. und 74. nochmal eine Doppelchance der Blankenhainer begutachten. Erst lenkte Schwarza´s Schlussmann erneut einen Sorge-Freistoß noch knapp über die Latte, danach lupfte Mick Stephan einen Ball über den Keeper und knapp am Tor vorbei. Die Rache dafür kam in Minute 76. Gäste-Akteur Weber flankte von der linken Seite über die Blankenhainer Abwehr hinweg, Brückner vollendete Volley ins lange Eck. Die Köpfe oben behalten, hieß nun die Devise auf Blankenhainer Seite. Nach Einwurf von Simla verlängerte Remo Minks die Pille per Kopf an die Querlatte und konnte von dort aus nicht nachträglich verwertet werden. (83.). Coach Radecker brachte mit Götschelt und Telle nochmal zwei neue Kräfte für die Schlussminuten. Man schlug das Leder nur noch hoch und weit in Richtung Gäste-Tor. Der letzte Ball davon sollte dann noch zum glücklichen Ausgleich führen. Ein langer Schlag wird an der 16er-Kante von Götschelt per Kopf verlängert, bedingt durch ein Missverständnis der Schwarzaer Defensive brachte Carlos Kühnemund den Ball mit voller Überzeuung am Schlussmann vorbei, musste nur noch abstauben und rettete seiner Mannschaft somit noch einen Punkt (90.+2). 


Vorbericht zum Spiel