Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 06.05.2023 15:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FSV GW Blankenhain
TSV Bad Blankenburg 1 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Sorge

Assists

2x Tobias Simla

Gelbe Karten

Ben Hörcher, Tobias Telle

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (16')Lucas Sorge (Tobias Simla)
0:2 (32')Lucas Sorge (Tobias Simla)
1:2 (39')TSV Bad Blankenburg

Sorge-Doppelpack und die defensive Mauer bringen wichtigen Auswärtsdreier

Die Grün-Weißen traten vom Anpfiff weg sehr selbstbewusst und mit dem Drang nach vorn auf. Mit einer Dreierkette hatte man zudem die nötige Spieleranzahl im Mittelfeld zur Verfügung. Bei den ersten Angriffsbemühungen über Sorge und Schön, sprang jedoch noch nichts Nennenswertes heraus. So kamen die Blankenhainer dann mit ihrem gefährlichen Mittel per langen Einwurf zur Führung. Simla warf auf Höhe des gegnerischen 16ers bis in den 5m-Raum hinein, wo der Ball herunterfiel und sich Kapitän Sorge die Ecke nur noch aussuchen musste (16.). Glück hatte man nur ein paar Minuten später vor dem eigenen Gehäuse, nachdem eine gegnerische Flanke länger und länger wurde und deren Albert Beimy aber nur hinter das Tor köpfen konnte. Auch Patrick Fiur kam nach einem Freistoß im 16er zum Kopfball, das Leder flog aber am linken Pfosten vorbei. Man ließ hinten in der Folge nur noch recht wenig zu und kam dadurch nach einer halben Stunde sogar zum 2:0. Erneut war der Ausgangspunkt ein langer Einwurf von Simla, bei dem Schön einen Gegenspieler noch blocken und somit den Weg für Sorge freimachen konnte. Unser Kapitano dribbelte sich im 16er dann noch an einem Verteidiger vorbei, behielt gegenüber dem Torhüter die Nerven und netzte ein (32.). Beinahe hätte Sorge noch den Hattrick geschnürt, scheiterte mit einem Freistoß aus 20m an der Oberkante der Latte. Danach schalteten die Löwen unverständlicherweise einen Gang zurück und ließen dem Gegner mehr Raum zur Entfaltung. Ein langer Ball resultierte dann auch zum Anschlusstreffer für die Hausherren. Vofrei bekam knapp nach der Mittellinie den Ball, wurde nicht energisch genug attackiert und konnte bis zum Tor alleine durchgehen und das Leder an Schlussmann Langenberg vorbeilegen (39.). Bis zum Halbzeitpfiff brannte dann auf beiden Seiten nichts mehr an.

Der zweite Durchgang endete für die Blankenhainer im Modus „einer für alle und alle für einen“. Dadurch, dass die Bad Blankenburger auf den Ausgleich drückten, kam man nur noch vereinzelt zu Entlastungsangriffen. Zwei Flanken von Kraft auf den langen Pfosten, die aber keinen Abnehmer fanden, ein Freistoß von Sorge über den Kasten und ein abgeblockter Schuss von Neefe aus dem 16er heraus waren die Highlights auf Blankenhainer Seite. In den letzten 25 Minuten hatte man hinten dann alle Hände voll zu tun. Zahlreiche Ecken, Freistöße und Flanken kamen in Richtung des Blankenhainer Tores, jedes Mal konnte Keeper Langenberg am Ende noch zu packen oder einer der vielen Blankenhainer Spieler im Strafraum konnte noch abwehren. Egal ob Simla noch auf der Linie, Langenberg mit toller Parade oder Götschelt, der mit einem Kopfball-Zweikampf nach dem anderen Bad Blankenburgs Fiur zur Verzweiflung brachte. Am Ende wurden die Grün-Weißen für Ihre mannschaftliche Geschlossenheit mit dem knappen Auswärtssieg belohnt. Dieser Sieg brachte nicht nur die wichtigen 3 Punkte, er gibt hoffentlich auch das nötige Selbstvertrauen und den Schwung für die nächsten anstehenden Partien. 4 Spiele in 9 Tagen stehen nun an: 12.05. (Gräfinau), 14.05. (Zottelstedt), 17.05. (Bad Berka), 21.05. (Moorental).


Fotos vom Spiel


06.05.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain

Vorbericht zum Spiel