Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 14.05.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Zottelstedt
FSV GW Blankenhain 1 : 1 FSV Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Möhwald

Assists

Kimi Stephan

Gelbe Karten

Oliver Götschelt

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (33')FSV Zottelstedt
1:1 (81')Paul Möhwald (Kimi Stephan)

Zottelstedt´s individueller Fehler sorgt am Ende für gerechtes Remis

Das zweite Spiel binnen 72 Stunden stand an. Interims-Kapitän Simla vermutete eine noch kräftezerrende Partie gegen die Gäste aus Zottelstedt, als noch am Freitag gegen Gräfinau, und so sollte es auch kommen. Den ersten Durchgang dominierten die Gäste. Ihr ständig rotierendes Mittelfeld überforderte die Blankenhainer Defensive das ein ums andere Mal. Spätestens bei Keeper Langenberg war in der ersten halben Stunde aber Schluss. Auf Blankenhainer Seite versuchte sich Ben Neefe mit einem Freistoß knapp am 16er, legte das Leder aber über den Kasten. Die beste Chance hatte nur kurze Zeit später Tim Sonnet, welcher nach toller Einzelaktion am Pfosten scheiterte. Zum eh schon knappen Kader musste dann Remo Minks nach einer halben Stunde verletzungsbedingt runter, Oli Götschelt kam für ihn in die Partie. Und zu allem Überfluss kamen die Gäste in der 33. Minute auch noch zur Führung. In der Situation zuvor stand Zottelstedt´s Vovk nach Doppelpass allein vor Philip Langenberg, dieser behielt aber die Oberhand und konnte zur Ecke parieren. Bei der folgenden Ecke ließ man den Ball aber am kurzen Pfosten vorbeistreichen, sodass Kallenbach zum 1:0 einschieben konnte. Das Trainergespann musste dann kurz vor der Halbzeit schon das zweite Mal wechseln, auch für Tobias Telle ging es bedingt durch das Freitagsspiel nicht weiter, Mario Berg rutschte für ihn rein (43.).

Nach dem Pausentee investierten die Grün-Weißen nun nochmal mehr, ja sie mussten, wenn es am Ende wenigstens ein Punkt werden sollte. Die spannendste Phase kam allerdings erst ab Mitte des zweiten Durchganges. Den Jubelschrei hatten die Blankenhainer schon parat gelegt, als Carlos Kühnemund auf Kimi Stephan flankte, dieser entgegen der Laufrichtung des Keepers köpfte, aber am Querbalken scheiterte. Der eingewechselte Paul Möhwald nahm sich nur kurze Zeit später einen Freistoß aus gut 20 m und setzte diesen wuchtig nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Ein individueller Fehler des Zottelsteder Schlussmannes brachte dann die Löwen zum Ausgleich. Gäste Keeper Sander spielte einen Pass auf seinen Verteidiger etwas zu kurz, sodass Kimi Stephan diesen abfangen konnte und mit guter Übersicht den besser positionierten Paul Möhwald abspielte, welcher das Leder dann nur noch ins leere Tor Schieben musste (81.). Das gab den Blankenhainern nochmal Mut, auch bedingt dadurch, dass bei den Gästen die Körner etwas nachließen, vielleicht doch noch den Last-Minute-Sieg herbeizuführen. Möhwald versuchte es nochmal mit einem Freistoß, welcher aber zu mittig auf den Kasten kam, Simla köpfte nach einer Ecke dem Keeper in die Arme und Ben Neefe scheiterte in der letzten Minute nach einem Einwurf und dessen Nachschuss am linken Pfosten. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, bei welchem man der Blankenhainer Mannschaft, gerade im Defensivverhalten wieder ein großes Kompliment machen konnte. Weiter geht’s für die Lindenstädter bereits am kommenden Mittwoch, 17.05.2023, wenn das Derby gegen den Spitzenreiter FC Einheit Bad Berka um 18:30 Uhr nachgeholt wird.


Vorbericht zum Spiel