Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 21.05.2023 15:00 Uhr
SG Moorental   FSV GW Blankenhain
SG Moorental 2 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Simla, Lucas Sorge

Assists

Patrick Hause, Lucas Sorge

Gelbe Karten

Patrick Hause

Rote Karten

Oliver Götschelt (70')

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (75')SG Moorental
2:0 (88')SG Moorental
2:1 (90')Tobias Simla per Kopfball (Lucas Sorge)
2:2 (90+3')Lucas Sorge (Patrick Hause)

In der Nachspielzeit die Niederlage noch abgewendet

Am Samstag waren es noch angenehme 15 Grad, am gestrigen Sonntag nahezu sommerliche 25 Grad. Der nennenswerte Unterschied war im Spielverlauf den Spielern wohl auch etwas anzumerken. Man war zu Gast beim Tabellenletzten, der SG Moorental. Bei solchen Partien rechnet man eigentlich immer mit einem 3er, aber wie auch gegen die anderen Gegner der unteren Tabellenhälfte, tat man sich wieder besonders schwer. Den Hausherren war vom Anpfiff weg anzumerken, um was es bei ihnen noch geht. Auch wenn die Blankenhainer 3er-Kettre recht sicher stand, waren die Hausherren gerade im Mittelfeld präsenter in den Zweikämpfen. Nach einer Viertelstunde lud man den Gegner unfreiwillig zur Führung ein. Ein Rückpass von Kimi Stephan auf Philip Langenberg sprang ihm bedingt durch das unebene Geläuf ans Schienbein, wodurch deren Stürmer hätte nur noch einschieben müssen, Patrick Hause eilte aber mit einer klasse Grätsche noch heran und konnte den Einschlag abwehren. Danach setzen die Blankenhainer die ersten Nadelstiche in der Offensive, die Abschlüsse landeten aber alle über dem Kasten. Gegen Ende der ersten Halbzeit war anzumerken, dass den Grün-Weißen ein Tor recht gut getan hätte, um mehr Selbstvertrauen und Sicherheit zu bekommen, dies blieb aber aus.

Der zweite Durchgang knüpfte an den ersten an. Das Spielgeschehen verlagerte sich auf beide Hälften, hüben wie drüben sprangen bis auf Paul Andings Direktabnahme am langen Pfosten vorbei, keine wirklich nennenswerten Chancen heraus. Der erste große Aufreger in dieser Partie war die rote Karte vom eingewechselten Oliver Götschelt in der 70. Minute. Nach einem Zweikampf entschied Schiedsrichter Cardone in Rücksprache mit seinem Assistenten auf zu hohen Armeinsatz von Götschelt verbunden mit einer Tätlichkeit, was dann die Ampelkarte zur Folge hatte. Die zwanzigminütige Überzahl nutzen die Gäste dann auch in der 75. Minute aus. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld auf den Moorentaler Stürmer Afkir, nahm dieser sich aus gut 20 Metern ein Herz, da er auch nicht wirklich attackiert wurde, und legte das Leder über Langenberg ins Netz. Die Schlussviertelstunde wurde für die Grün-Weißen nun immer schwerer, denn beinahe hätten die Hausherren gleich nachgelegt, doch Schlussmann Langenberg verhinderte das 2:0 mit einer tollen Parade. Da die Blankenhainer in den Schlussminuten nun alles nach vorn warfen und dadurch hinten offener waren, reichte ein Doppelpass in der 88. Minute vor dem Blankenhainer 16er aus, dass Moorental´s Scherneck mit dem 2:0 die vermutliche Vorentscheidung herstellte. Die Löwen sind aber rückblickend auf die letzten Partien für ihre späten Treffer bekannt und kamen unerwartet in der Nachspielzeit erst zum Anschlusstreffer und dann auch noch zum Ausgleich. Nachdem der eingewechselte Tobias Telle auf der linken Seite auf Höhe des 16ers gefoult wurde, konnten die Hausherren den Freistoß noch abwehren, die zweite Hereingabe von Kapitän Sorge köpfte Tobias Simla am langen Pfosten zum 1:2 ein (90.). Nur wenig später schlug Simla einen Freistoß aus der eigenen Hälfte bis auf den gegnerischen 16er, wo Patrick Hause per Kopf verlängerte und Lucas Sorge in Torjäger-Manier sehenswert von halb rechts ins lange Eck traf (90.+3). Es gab sogar noch eine Möglichkeit, den wohlmöglichen Siegtreffer zu erzielen, aber der letzte Freistoß von Simla war am Ende zu lang für Sorge, um diesen noch zu erreichen. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Hausherren, nicht aber mit einer Torchance, sondern ebenfalls mit einer roten Karte. Nachdem Danny Schaft seinen Gegenspieler zu Boden brachte, konnte dieser seinen Unmut nicht zurückhalten und trat im liegen Blankenhains Schaft in die Wade. Folgerichtig zeigte auch hier der Unparteiische Cardone aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte (90.+5).


Fotos vom Spiel


21.05.2023 SG Moorental vs. FSV GW Blankenhain
21.05.2023 SG Moorental vs. FSV GW Blankenhain
21.05.2023 SG Moorental vs. FSV GW Blankenhain
21.05.2023 SG Moorental vs. FSV GW Blankenhain
21.05.2023 SG Moorental vs. FSV GW Blankenhain
21.05.2023 SG Moorental vs. FSV GW Blankenhain
21.05.2023 SG Moorental vs. FSV GW Blankenhain
21.05.2023 SG Moorental vs. FSV GW Blankenhain
21.05.2023 SG Moorental vs. FSV GW Blankenhain

Vorbericht zum Spiel