Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 03.06.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Schöndorfer SV
FSV GW Blankenhain 4 : 0 Schöndorfer SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Schaft, Alexander Römer, Ben Neefe, Tim-Lucas Sonnet

Assists

2x Paul Anding, Ben Neefe, Lucas Sorge

Gelbe Karten

Patrick Hause

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (23')Tim-Lucas Sonnet (Paul Anding)
2:0 (39')Alexander Römer
3:0 (70')Ben Neefe (Paul Anding)
4:0 (75')Danny Schaft per Elfmeter (Ben Neefe)

Verdienter Sieg gegen Schöndorfer Füchse

Die Blankenhainer trafen am drittletzten Spieltag der Saison auf den Tabellennachbarn, den Schöndorfer SV, und hatten sich einen Dreier als Ziel gesetzt.

Doch bevor Schiedsrichter Wehle aus Kannawurf die Partie anpfiff, wurde Blankenhains Vize-Kapitän Danny Schaft, der 7 Jahre das grün-weiße Trikot trug und als sehr zuverlässig galt, mit den besten Wünschen für die neue sportliche Herausforderung im Herbst seiner Fußballerkarriere, gebührend verabschiedet.

Als sich die Mannschaften am Mittelkreis eingefunden hatten, gedachten beide Seiten sowie die Zuschauer in einer Schweigeminute dem gewaltsamen Tod eines 15-jährigen Nachwuchsspielers aus Berlin.

Nun zum Spiel:
Die erste Halbzeit war mehr von Kampf und Einsatz gezeichnet als von spielerischen Momenten. Den Hausherren merkte man aber an, dass sie auf ein frühes Tor aus waren und tauchten so in regelmäßigen Abständen vor dem Tor des Schöndorfer SV auf, wobei der eine oder andere Gästespieler oft auch einen Schritt zu spät war, ja, man aber auch mit mehr Gegenwehr gerechnet hatte.

In der 23. Minute gelang dann der Führungstreffer, Paul Anding legte auf Tim Sonnet ab, der nur noch einschieben brauchte. Auch in der Folge hatten die Löwen leichte Feldvorteile gegenüber den Füchsen, aber dennoch waren unnötige Ballverluste unübersehbar. In der 39. Minute dann ein Freistoß von Kimi Stephan, welcher zunächst abgewehrt wurde, Alexander Römer konnte aus dem Gewühl heraus aber den zweiten Ball zum 2:0 verwerten und damit etwas Ruhe ins Spiel bringen.

Nach Wiederanpfiff gelang den Grün-Weißen auch im spielerischen Bereich mehr und mehr, sie tauchten immer wieder vor dem Tor von Martin Bülling auf; Schöndorf kam dagegen nur recht selten vor das Tor von Philip Langenberg. Viele Angriffe der Grün-Weißen versuchten sie durch Foulspiele zu unterbinden, was deren fünf gelbe Karten unterstreichen. Zudem haderten die Schöndorfer Verantwortliche mit vielen Entscheidungen des Schiedsrichterkollektivs. Der unbedingte Wille auf Tor Nr. 3 war erkennbar und in der 70. Minute gelang Ben Neefe nach einem tollen Spielzug beginnend bei Keeper Langenberg und endend mit einem Doppelpass mit Paul Anding, wohl die Vorentscheidung mit seinem ersten Treffer im GW-Trikot. Jetzt lief vieles rund und nur fünf Spielminuten später wurde Neefe im 16er gefoult und Schiri Wehle entschied auf Strafstoß. Kapitän Lucas Sorge, ansonsten der Mann für die Elfmeter, überließ  seinem Vize zum Abschied den Schuss vom Punkt und Danny Schaft verwandelte zum 4:0. Damit waren die Messen gelesen.

In der Folge hatte man noch einzelne Möglichkeiten, teils wurde zu überhastet agiert, zudem legte Schöndorf das Augenmerk in der Schlussphase mehr und mehr auf die Defensive. Pünktlich nach 90 Spielminute pfiff Schiedsrichter Wehle die Partie ab. Ein verdienter Sieg der Radecker-Elf, den es kommenden Samstag gegen den SC 03 Weimar 2. zu wiederholen gilt.


Vorbericht zum Spiel