Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Vereinsbrauerei - Pokal
Viertelfinale - 18.03.2023 14:00 Uhr
TSG Kaulsdorf   FSV GW Blankenhain
TSG Kaulsdorf 1 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Hause, Carlos Kühnemund

Assists

Lucas Sorge, Paul Anding

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (11')TSG Kaulsdorf
1:1 (51')Patrick Hause per Kopfball (Lucas Sorge)
1:2 (90+1')Carlos Kühnemund per Kopfball (Paul Anding)

Kühnemund veredelt grandiose Anding-Vorarbeit zum Halbfinaleinzug

Knapp, aber am Ende in Summe aller Außenstehenden, zogen die Blankenhainer in letzter Sekunde ins Halbfinale des Kreispokals Mittelthüringen ein.

Der Weg bis dahin war anfangs noch weit entfernt, denn die Hausherren nutzten ihre leichten Feldvorteile bis zur Hälfte des ersten Durchganges aus, forderten die Blankenhainer Defensive auch immer mit einem Mann mehr in der Offensive heraus. So kamen sie nach einem Querschläger rund 20 m vor dem Blankenhainer Kasten und anschließendem Pass durch die Schnittstelle durch Stürmer Wolf in Führung (11.). Man reagierte darauf und stelle in der Defensive etwas um, sodass man in der Folge nun weniger zulies. Die beiden Löwen-Stürmer Kühnemund und Sorge ackerten viel in der Offensive, jedoch sprang keine wirkliche Chance heraus, Schluss war spätestens bei Keeper Wolf. Die beste Chance vor der Halbzeit hatte Kimi Stephan nach schöner Einzelaktion, welcher mit seinem Schuss dann aber am Pfosten scheiterte. Auf der anderen Seite wurde Schlussmann Langenberg noch mit einem Fernschuss geprüft, welchen er aber sicher unter sich begraben konnte. Dass die Blankenhainer dennoch nicht weit vom Ausgleich entfernt waren, lag für viele in der Luft.

Kurze Zeit nach Wiederanpfiff wurde dies nun Wirklichkeit und der Ausgleich konnte in der 51. von den Blankenhainern und mitgereisten Fans bejubelt werden. Für den Torschützen war dieser aber erst einmal etwas schmerzhaft. Kapitän Sorge brachte eine Hereingabe bis in den 16er hinein, wo Hause per Kopf einen Moment eher als Kaulsdorf-Schlussmann an den Ball kam und das Leder ins Tor hinein rollte. Beide prallten bei dieser Aktion aber zusammen und blieben erst einmal benommen liegen. Kaulsdorf Schlussmann Wolf konnte weiterspielen, Blankenhains Hause wurde sicherheitshalber für Paul Anding ausgewechselt. Mit dem erzielten Ausgleich wollten die Blankenhainer nun in der regulären Spielzeit auch noch den Sieg herbeiführen. Die erste Gelegenheit dafür hatte Mick Stephan, welcher auf der rechten Seite perfekt frei gespielt wurde, aus spitzem Winkel dann aber am Schlussmann scheiterte. In der Folge setzte Kraft einen satten Nachschuss am rechten Pfosten vorbei, auch Simla scheiterte nach einem abgewehrten Ball per abgefältschtem Fernschuss am Keeper. So mussten die Blankenhainer am Ende auf Anding´s goldenen Moment warten, um den Einzug ins Halbfinale nach 90 Minuten perfekt zu machen. Anding wurde vor dem 16er angespielt, dribbelte sich bis an die 5m-Kante heran, kam bedingt durch seinen Gegenspieler aber weder zu einer Flanke noch zu einem Abschluss. Deshalb dribbelte und drehte er sich mit viel Geduld so lange, bis er endlich genug Platz hatte und am Gegenspieler vorbei war, um Carlos Kühnemund in der Mitte mit einer butterweichen Flanke zu bedienen. Carlos hatte dann recht freistehend keine Probleme, das Leder zum 2:1 Auswärtssieg in den Kasten einzuköpfen (90+1.).

Die Mannschaft bedankt sich bei all den mitgereisten Fans und hofft auch im bevorstehenden Halbfinale am Ostermontag (10.04.) auf deren Unterstützung.


Fotos vom Spiel


18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain
18.03.2023 TSG Kaulsdorf vs. FSV GW Blankenhain

Vorbericht zum Spiel