Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
29. Spieltag - 08.06.2024 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Zottelstedt
FSV GW Blankenhain 2 : 2 FSV Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ben Neefe, Mohammad Al Darwish

Assists

Vitali Kraft, Sebastian Schön

Gelbe Karten

Patrick Hause

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (20')Ben Neefe (Sebastian Schön)
1:1 (35')FSV Zottelstedt
2:1 (61')Mohammad Al Darwish per Kopfball (Vitali Kraft)
2:2 (70')FSV Zottelstedt per Weitschuss

Ziel verfehlt - Zottelstedt kann zweimalige Führung ausgleichen

Wie so oft zu einem letzten Heimspiel einer Saison, so standen auch dieses Jahr unmittelbar vor dem Anstoß zwei Verabschiedungen auf dem Programm.

 

Nach dreijähriger Tätigkeit trennen sich zum Saisonende die Wege von Trainer Marcel Radecker und dem FSV. Dies nahm Vorstandsmitglied Pascal Minks zum Anlass und bedankte sich bei ihm für sein großes Engagement in Blankenhain, ließ dabei die drei Spieljahre noch einmal kurz Revue passieren und wünschte ihm im Namen des Vorstandes alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die nächsten Schritte im Fußballgeschäft.

 

Neben dem Trainer verlässt auch Ben Neefe die Grün-Weißen und sucht in einer höheren Spielklasse eine neue Herausforderung. Mit seinem Wechsel im Januar 2023 zu den Blankenhainer Löwen gehörte er von Tag 1 an zu den Leistungsträgern des Teams, wurde vereinsintern im Jahr 2023 zum „Spieler des Jahres“ gewählt und hatte die Funktion des Stellvertreters des Mannschaftskapitäns inne. Auch ihm wurde herzlichst gedankt und für die Zukunft alles Gute gewünscht.

 

Zum Spiel:

Das letzte Heimspiel der Blankenhainer begann vielversprechend. In den Zweikämpfen war man griffig und vor allem nach Standartsituationen gefährlich. So ergaben sich die erste gute Gelegenheiten nach Einwürfen von V. Kraft, bei denen M. Stephan am langen Pfosten nur knapp verpasste. Für den Aufwand belohnte man sich in der 20. Minute. B. Neefe bekommt an der Strafraumkante den Ball von S. Schön und setzt sich gegen seine zwei Gegenspieler durch. Vor dem Tor behält er die Nerven und trifft zur 1:0 Führung. Danach wendet sich das Blatt allerdings, die Gäste aus Zottelstedt sind nun giftiger und stellen die grün-weiße Hintermannschaft mit schnellen Bällen in die Spitze vor Probleme. Zuerst kann Bülling noch in höchster Not glänzend parieren, 3 Minuten später muss er sich allerdings gegen den Zottelstedter Körbs geschlagen geben (35`). Bis zur Halbzeit verlagert sich das Spiel dann ins Mittelfeld.

 

Nach dem Seitenwechsel wollen die Löwen es nochmal wissen. Neefe bedient K Stephan, der Ball ist allerdings etwas zu lang und so scheitert K Stephan aus spitzem Winkel am Torwart. So ist es der eingewechselte Mohammad Al Darwish, der in der 61. Spielminute nach einem Kraft-Freistoß zur erneuten Führung einköpft. Zottelstedt zeigte aber wiederum Moral und blieb im Spiel. In der 70. Minute ein Konter der Gäste. Trepanovski hält aus knapp 25 m einfach drauf und der Ball senkt sich unhaltbar für Bülling hinter ihm unter die Latte

 

Nach zweimaliger Führung stand es nun 2:2. Die letzten Minuten versuchten die Blankenhainer nochmal alles nach vorne zu werfen, um dieses letzte Heimspiel noch zu gewinnen. Doch die Gäste verteidigten diesen Punkt wacker und so blieb es beim Unentschieden.

Mit etwas Schmunzeln ging der ein oder andere Spieler jedoch auch vom „roten Hartplatz“, mit dem Wissen und der Vorfreude in diesem Spieljahr nun nicht mehr auf dem schwierigen Geläuf spielen zu müssen. Ab nächster Saison kann man sich dann auf den neuverlegtem Rasenplatz freuen.

 

Quelle: VA/BN


Fotos vom Spiel


08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt
08.06.2024 FSV GW Blankenhain vs. FSV Zottelstedt

Vorbericht zum Spiel