Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
19. Spieltag - 15.03.2025 14:00 Uhr
FSV Martinroda   FSV GW Blankenhain
FSV Martinroda 3 : 0 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (22')FSV Martinroda
2:0 (27')FSV Martinroda
3:0 (78')FSV Martinroda

Und wieder war der Gegner entscheidend effektiver als man selbst

Am vergangenen Samstag waren die Grün-Weißen im Kellerduell zu Gast beim FSV Martinroda.

Die Grün-Weißen bestimmten das erste Viertel der Partie und zeigten um was es in der Tabelle geht. Berger und Anding ließen in den ersten 15 Minuten die Führung liegen, da deren Abschlüsse knapp die Kiste verfehlten. Im Gegenzug und mit der ersten Chance kam der Gastgeber durch Ulke in Führung nachdem dieser im 16er angespielt wurde und nach einem Haken überlegt ins Eck einschob (22.). Das zweite Viertel bestimmten nun die Sandhasen und kamen nur fünf Minuten später zum zweiten Treffer. Nach Vorarbeit von Ulke traf Bartholome ins Gehäuse der Blankenhainer (27.). Beinahe hätten sie noch das dritte Tor nachgelegt aber Keeper Sternberg hielt zweimal klasse gegen Ulke und Bartholome. Für die Blankenhainer hatte Trinkler kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer auf dem Fuß, schloss aber aus kurzer Distanz zu zentral ab und traf somit nur den gegnerischen Schlussmann.

Nach Wiederbeginn bestimmten erneut die Gäste das Geschehen und nutzten erneut zwei Chancen wieder nicht zum Erfolg. Kimi Stephan verfehlte das Tor nach Vorarbeit von Berger wieder knapp und auch Trinkler bekam kurze Zeit später erneut das Spielgerät das kurzer Distanz nicht ins Eck. Viel mehr geschah danach nicht mehr, außer das Ulke für Martinroda mit der ersten Gelegenheit im zweiten Durchgang noch das 3:0 erzielte (78.).

Es ist und bleibt das Blankenhainer Manko, dass man vorne Dinger nicht macht und hinten nicht über 90 Minuten verteidigt bekommt. Die Uhr für Grün-Weiß schlägt mittlerweile schon mehr als nur kurz vor 12, dass sollte nun jedem bewusst sein. 


Fotos vom Spiel



13.03.2025, Tobias Simla

Die Löwen zu Gast bei den Sandhasen

Am kommenden Samstag steigt für die Grün-Weißen das nächste Abstiegskampf-Duell und zwar bei den Sandhasen des FSV Martinroda.

In der Hinrundentabelle stehen die Hausherren auf dem letzten Platz, in der Rückrundentabelle nun auf Platz 3. Die ehemalige Oberligamannschaft hat den Abstiegskampf verinnerlicht und kämpft sich nun Stück für Stück unten heraus, was die letzten Partien zeigen. Am vergangenen Wochenende schafften sie es auch als erstes Team, dem Tabellenführer Rudolstadt die ersten beiden Punkte zu klauen (2:2).

Bei den Blankenhainern scheint der Ernst der Lage noch nicht wirklich angekommen zu sein. Das muss er aber jetzt und am besten schon am Samstag. Denn die Gegner, bei denen man unbedingt Punkten muss, kommen in den nächsten Wochen. Alle müssen an einem Strang ziehen und alle müssen sich für das Team und den Verein aufopfern, wenn man am Wochenende Punkte holen will.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in Martinroda. Geleitet wird die Partie von Marco Steinert vom SV Fortuna Böhlen.