Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
26. Spieltag - 10.05.2025 15:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FSV GW Blankenhain
TSV Bad Blankenburg 4 : 2 FSV GW Blankenhain
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Vitali Kraft, Kimi Stephan

Assists

Kimi Stephan, Martin Trinkler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (14')TSV Bad Blankenburg
2:0 (21')TSV Bad Blankenburg
3:0 (35')TSV Bad Blankenburg
3:1 (49')Vitali Kraft (Kimi Stephan)
4:1 (58')TSV Bad Blankenburg per Kopfball
4:2 (78')Kimi Stephan (Martin Trinkler)

Erste Hälfte hergeschenkt - Aufholjagd in Halbzeit 2 reicht nicht aus

Eine „verkorkste“ erste Hälfte ebnete die Auswärtsniederlage am vergangenen Samstag beim TSV Bad Blankenburg. Zwei Abwehrschnitzer in der 14. und 21. Minute sorgten für eine schnelle und einfache 2:0 Führung für die Hausherren, welches mit dem 3:0 in der 35. Minute noch getoppt wurde. Die Blankenhainer waren hinten zu anfällig und vorne zu harmlos, sodass es auch mit diesem Ergebnis in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang waren die Löwen wesentlich wacher und präsenter und kamen durch Vita Kraft in der 49. Minute per Fernschuss aus gut 17 Metern zum 1:3. In einer guten Phase fing man sich dann aber das 1:4 per Kopf durch Fiur nach einem Eckball ein (58.). Auch hier konnte man in der 78. Minute durch Kimi Stephan nach toller Einzelaktion auf der Außenbahn von Trinkler den Abstand mit dem 2:4 noch einmal verringern, was aber nicht ausreichen sollte.

Am kommenden Sonntag geht’s zum nächsten „Endspiel“ zur SG Wachsenburg Haarhausen.


09.05.2025, Tobias Simla

Auswärtsmarathon beginnt mit hartem Brocken in Bad Blankenburg

5 Spiele sind es noch für die Grün-Weißen, ehe die aktuelle Saison ihr Ende nimmt. Am kommenden Samstag steht das erste von vier Auswärtsspielen in Folge an, bei welchem man in Bad Blankenburg zu Gast ist.

Die Hausherren stehen auf dem 6. Tabellenplatz. Nach oben ist vermutlich bis Platz 3 noch alles drin, nach unten brennt definitiv nichts mehr an. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich, wie fast jeder in dieser Saison, dem Tabellenführer aus Rudolstadt mit 2:3 geschlagen geben.

Die Blankenhainer konnten hingegen in Zottelstedt mal wieder einen Punkt einfahren und kletterten auf Platz 12. Auch an diesem Wochenende muss ein Punkt mindestens wieder Pflicht sein. Das beste wäre natürlich die volle Punkteausbeute in der Fremde und im Abstiegskampf. Dass das gegen den TSV nicht einfach wird, haben die letzten Aufeinandertreffen gezeigt. Da wirds auch mal ein bisschen eklig, da tut es am Ende auch mal weh. Aber damit müssen die Grün-Weißen klar kommen, denn nur so, kommt man da unten noch raus.

Anstoß ist morgen in Bad Blankenburg um 15 Uhr, geleitet wird die Partie von Franz Stula vom VfB Oberweimar. 


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.