Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 13.11.2021 14:00 Uhr
TSV Berlstedt   FSV GW Blankenhain II
TSV Berlstedt 0 : 0 FSV GW Blankenhain II
(0 : 0)

Starke kämpferische Leistung sichert Punktgewinn in Berlstedt

Neben Blankenhains Trainer Robert Misewitsch (Lehrgang zur ÜL-C-Lizenz) fehlten am Samstag eine Vielzahl Stammspieler, so dass kurzfristig noch Andy Schwager angemeldet und Andy Schützenmeister reaktiviert wurde. Und so stellte Co-Trainer Dennis Schlövogt seinen Mannen bestens auf ein umkämpftes Spiel ein, dessen Augenmerk der Defensive galt und so lange wie möglich die "Null" gehalten werden sollte. In der Abwehr ging das Vorhaben auf, vorn fehlte es bei den wenigen Chancen an Präzision.

Zum Spiel:
Die Hausherren bestimmten in den ersten 20 Spielminuten die Partie, die Grün-Weißen mussten in dieser Formation erst einmal zueinander finden und Dank zweier starken Paraden von Schlussmann Oliver Sternberg geriet man nicht früh in Rückstand. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatte man sich in das Spiel hinein gekämpft, sich auch die ein und andere Chance erarbeitet (Martin Holl, Andy Schwager), doch im Abschluss fehlte die Genauigkeit und auch das Glück. Vor der Abwehr wehrten die starken Max Knabe und Ahmad Al Mustafa die Angriffe immer wieder ab.

Nach Wiederanpfiff war erneut der Gastgeber am Drücker, zu klaren Torchancen kam der Tabellennachbar aber auch nicht. Die Grün-Weißen machten die leichten Feldvorteile mit hohem Kampf und Einsatz wett und so neutralisierte sich das Spiel mehr und mehr. Erst in der Schlussphase drehte Berlstedt noch einmal auf, doch eine gute Kopfballmöglichkeit setzte der Schütze über die Querlatte.

"Dank einer kämpferisch starken Leistung geht dieser Punkt in Ordnung" resümierte Kapitän Oliver Sternberg die Partie.  


Vorbericht zum Spiel