Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 06.04.2023 19:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   FSV GW Blankenhain II
FC Einheit Bad Berka II 1 : 1 FSV GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Keßler

Assists

Erik Locke

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch, Marco Keßler

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (25')FC Einheit Bad Berka II
1:1 (87')Marco Keßler per Elfmeter (Erik Locke)

Keßler sorgt spät per Elfmeter für das Remis

Vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse einer Kreisklasse-Partie wurde am gestrigen Donnerstag das Derby der beiden Reservemannschaften nachgeholt.

Die Blankenhainer konnten mit Grün, Gotsch und Mirsch auf viel Erfahrung im Defensivbereich bauen. So machten die Grün-Weißen in den ersten zehn Minuten auch ordentlich Druck auf das Einheit-Gehäuse. In der Chancenvollendung haperte es aber etwas, sodass die Druckphase ohne eine wirkliche gefährliche Chance endete. Danach ließ man die blau-weißen ins Spiel kommen. Die Hausherren machten es im Gegenzug besser und belohnten sich nach ihrem Aufwand in der 23. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer durch Kapitän Reichelt. Nun waren die Gäste wieder gefragt, aber die Kurstädter standen defensiv sehr kompakt, sodass die Bälle in der Angriffszone immer wieder verloren wurden. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Kabine.

Im zweiten Durchgang war klar, dass die Löwen nun mehr investieren mussten. Insgesamt verlagerte sich das Spielgeschehen auch zunehmend in die Hälfte von Bad Berka, wobei die Hausherren die vereinzelten Unaufmerksamkeiten der Blankenhainer clever nutzen und dann immer gefährlich vor das Tor kamen. Bei Grün-Weiß fehlte meist die letzte Idee, die Hereingaben und Abschlüsse waren alle noch zu unpräzise und das gute  Zweikampfverhalten der Hausherren stellte zusätzlich eine große Herausforderung für die eigenen Vorstöße dar. Und wie erwähnt, standen die Kurstädter dann aus dem nichts zwei-, dreimal allein vor Keeper Unrein, welcher zweimal nach toller Parade als Sieger hervorging, einmal rettete der Pfosten. Die Zeit lief nach und nach von der Uhr, die Blankenhainer brachten die Kugel so oft es ging in Richtung Strafraum. In Minute 87 ergab sich nochmal ein Angriff über die linke Seite mit einem langen Ball, welcher am Ende im 16er bei Kapitän Locke landete. Da er sich den Ball dann etwas zu weit vorlegte wollte der gegnerische Abwehrspieler per Grätsche klären und erwischte dabei aber auch etwas den FSV-Spieler. Für Schiedsrichter Fehn reichte der Kontakt anscheinend aus, sodass der Unparteiische auf Strafstoß für Blankenhain entschied. Den Hausherren passte die Entscheidung sichtlich überhaupt nicht, insbesondere deren Schlussmann Berning zeigte sein Unverständnis etwas zu energisch und wurde vom Schiedsrichter mittels der roten Karte des Platzes verwiesen. Ein Schubser an ihm war hierfür anscheinend der ausschlaggebende Grund. Nun zum Elfmeter, der nun auch erst einmal verwandelt werden musste. Marco Keßler nahm sich die Kugel und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich und Endstand.

Mit dem Punktgewinn zeigte sich das grün-weiße Lager am Ende auch zufrieden.


Vorbericht zum Spiel