Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 11.03.2023 16:30 Uhr
SV Einheit Legefeld   FSV GW Blankenhain II
SV Einheit Legefeld 5 : 1 FSV GW Blankenhain II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Götschelt

Assists

Ben Hörcher

Gelbe Karten

Mick Stephan, Oliver Götschelt

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (2')SV Einheit Legefeld
2:0 (4')SV Einheit Legefeld
3:0 (49')SV Einheit Legefeld
4:0 (57')SV Einheit Legefeld
4:1 (81')Oliver Götschelt (Ben Hörcher)
5:1 (84')SV Einheit Legefeld

Legefeld bestraft Abwehrfehler eiskalt

Am vergangenen Samstag bestritt die Zweite Mannschaft von Grün-Weiß ihr Nachholspiel gegen den SV Einheit Legefeld. Auf Grund der Unbespielbarkeit des Legefelder Platzes fand die Partie auf dem Kunstrasenplatz am Lindenberg (Weimar) statt.

Trainer Jens Kühnemund musste mit Ludwig, Möhwald, Thiene, Fischer, Locke, Munteanu und Knabe auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Im Vorfeld der Partie glühten die Drähte und es wurden einige Spieler aktiviert, die man schon länger nicht mehr im grün-weißen Dress gesehen hat. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Unterstützung!

Trotz der etwas improvisierten Startelf wollte man etwas Zählbares mitnehmen, zumindest ein Punkt sollte es auf jeden Fall werden. Doch der Start in die Partie hätte kaum schlechter laufen können. In der 2. und 4. Spielminute waren es jeweils individuelle Abwehrfehler, die es den Legefeldern sehr einfach machten, um schnell auf 2:0 zu stellen. Zu allem Überfluss erlitt Kästner bei einem Zusammenstoß eine Kopfverletzung und musste früh ausgewechselt werden. Trotz der frühen Rückschläge stabilisierten sich die Blankenhainer und wollten sich nicht geschlagen geben. Legefeld hatte mehr vom Spiel, doch auch die Gäste hatten einige Offensivaktionen, diese blieben jedoch ohne Erfolg.

Der Start in die 2. Halbzeit brachte den nächsten Rückschlag. Wieder leistete man viel zu wenig Widerstand und Petermann konnte zum 3:0 erhöhen. Nach knapp einer Stunde fiel das 4:0 und das Spiel war entgültig entschieden. Blankenhain war keineswegs chancenlos, aber mal traf man nur den Pfosten oder den in höchster Not rettenden Legefelder Abwehrspieler auf der Linie. Einzig Götschelt konnte den Legefelder Keeper in Folge einer Ecke per Kopf bezwingen. Kurz darauf antwortete Petermann mit seinem dritten Treffer und erzielte den 5:1 Endstand.

Die Niederlage war durchaus verdient, fiel am Schluss aber etwas zu hoch aus. Es waren individuelle Fehler, die es dem Gegner zu leicht machen. Dies gilt es abzustellen, der Fokus liegt nun bereits auf dem ersten Heimspiel des Kalenderjahres.

Am Sonntag, 19.03.2023 empfängt man die SG Eintracht 62 Obernissa, Anpfiff im Lindenstadion ist um 14:00 Uhr.


Quelle: CS

Vorbericht zum Spiel