Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
11. Spieltag - 05.03.2023 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FSV BW Stadtilm
FSV GW Blankenhain II 1 : 4 FSV BW Stadtilm
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marco Keßler

Gelbe Karten

Tobias Telle

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (2')FSV BW Stadtilm
0:2 (30')FSV BW Stadtilm
0:3 (43')FSV BW Stadtilm
1:3 (45')Marco Keßler per Freistoss
1:4 (84')FSV BW Stadtilm

Schwache 1.HZ führt zur Heimniederlage gegen Aufstiegskandidat Stadtilm

Am vergangenen Sonntag bestritt die Zweite Mannschaft der Blankenhainer Löwen das erste von zwei Nachholspielen.
Zu Gast war mit dem FSV BW Stadtilm ein Favourit auf den Staffelsieg. Da der Hauptplatz noch nicht bespielbar war, wurde die Partie auf dem benachbarten Hartplatz absolviert

Bis auf wenige Ausnahmen standen Trainer Jens Kühnmund die meisten seiner Stammspieler zur Verfügung. Zumindest einen Punkt wollte man gegen die Stadtilmer holen. Dementsprechend schwor der Coach sein Team ein, nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung würde gegen die spielstarken Gäste etwas zu holen sein.
Trotz der motivierenden Ansprache hätte der Start in das Pflichtspieljahr nicht schlechter laufen können. Nach 2 Minuten lag man bereits zurück und kam auch in der Folge überhaupt nicht ins Spiel. Im Gegenteil, die Gäste kamen immer wieder vor das Tor der Blankenhainer und lange Zeit konnte man noch froh sein, dass es nur 0:1 steht. Nach einer halben Stunde erhöhten die Gäste auf 0:2, kurz vor der Halbzeit gar auf 0:3.
Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sorgte Marco Keßler für etwas Hoffnung, als er Auge bewies und eine Freistoß clever zum 1:3 ins kurze Eck verwandelte.
Die Halbzeitansprache von Kapitän Erik Locke und Trainer Jens Kühnemund zeigte zwar nicht im Ergebnis ihre Wirkung, dennoch war der Auftritt ein ganz anderer. Mit energischem Zweikampfverhalten und einer stark verbesserten Leistung, war es plötzlich ein ausgeglicheneres Spiel. 
Das 1:4 in der 84. Minute besiegelte dann aber endgültig die verdiente Niederlage. Schade, hätte man von Beginn an die Leistung der 2. Halbzeit abgerufen, wäre in dem Spiel etwas möglich gewesen.

Bereits am Samstag, den 11.03.2023 steht das nächste Nachholspiel an, um 14:00 Uhr gastiert die Zweite Mannschaft beim SV Einheit Legefeld.


Quelle: CS

Vorbericht zum Spiel