Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 02.04.2023 15:00 Uhr
VfB Oberweimar   FSV GW Blankenhain II
VfB Oberweimar 5 : 4 FSV GW Blankenhain II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Keßler, Bennet Gotsch, Tim-Lucas Sonnet

Assists

Oliver Götschelt, Tim-Lucas Sonnet, Paul Möhwald, Marco Keßler

Gelbe Karten

Tim-Lucas Sonnet, Daniel Widiger

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (8')Marco Keßler (Tim-Lucas Sonnet)
0:2 (14')Bennet Gotsch (Paul Möhwald)
0:3 (23')Marco Keßler (Oliver Götschelt)
1:3 (43')VfB Oberweimar
2:3 (58')VfB Oberweimar
2:4 (61')Tim-Lucas Sonnet per Weitschuss (Marco Keßler)
3:4 (65')VfB Oberweimar
4:4 (78')VfB Oberweimar
5:4 (87')VfB Oberweimar

Ein Spiel was alles zu bieten hat, geht am Ende knapp verloren

Der VfB Oberweimar schien sichtlich überrascht, dass die Blankenhainer nach nur 23 Minuten bereits 3:0 führten. Bereits nach acht Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten beim VfB. Nach Vorarbeit von Tim Sonnet war am Ende Marco Keßler der Vollstrecker. In der 14 Minute war es Bennet Gotsch, der nach Freistoßflanke von Paul Möhwald das 2:0 markierte. Marco Keßler bestätigte seine aktuell gute Form in der 23. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 nach Vorarbeit von Oli Götschelt. Bis zur Halbzeit gab es seitens des Trainers Kühnemund nicht viel zu meckern. Die Defensivleistung war überragend und vorne nutze man seine Chancen. Der 1:3 Anschlusstreffer durch Jacob Fischer in der 43. Minute resultierte wahrscheinlich bereits durch den verletzungsbedingten Wechsel von Trainer Kühnemund selbst, welcher nach 41. Minuten das Feld verlassen musste.

Da auch Bennet Gotsch angeschlagen im zweiten Durchgang nicht mehr zur Verfügung stand, ging die Ordnung und Zuordnung im Defensivbereich nach und nach verloren, sodass man den Gegner nun wieder ran kommen ließ. Martin Franke verkürzte in der 58. Minute auf 2:3. Nach einem Eckball von Marco Keßler war es dann Tim Sonnet, welcher den abgewehrten Ball aus gut 18 m direkt in den Winkel zum 4:2 setzte (61.). 30 Minuten musste man nun noch überstehen, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Der starke Aufsteiger gab sich aber nicht geschlagen und bedrängte weiter die FSV-Hälfte. Nachdem man in den Minuten 65 du 78 die Treffer zum 4:4 hinnehmen musste, wollte man am Ende zumindest noch den einen Punkt sichern, welcher am Ende auch mit Sicherheit verdient gewesen wäre. Leider schlug Ole Hoffmann kurz vor Schluss in der 87. Minute noch einmal zu, sodass man die Heimreise mit leeren Händen antreten musste.

Auch wenn die Partie am Ende verloren ging, lässt sich weiter an der ersten Halbzeit aufbauen. Diese Leistung muss nun im bevorstehenden Derby gegen Bad Berka über 90 Minuten hinweg gezeigt werden. Froh sind auch alle darüber, dass sich die Kopfverletzung von Christian Schneider, welcher nach seiner Einwechslung mit einem Gegenspieler zusammenprallte, nicht als schlimmer herausgestellt hat.


Vorbericht zum Spiel