Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
17. Spieltag - 07.05.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Isserodaer SV
FSV GW Blankenhain II 1 : 2 Isserodaer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Kirchner

Assists

Ben Hörcher

Gelbe Karten

Tim-Lucas Sonnet, Ben Hörcher

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (14')Isserodaer SV
1:1 (54')Jonas Kirchner (Ben Hörcher)
1:2 (81')Isserodaer SV

Unglückliche Heimniederlage gegen Isseroda

Am Sonntag empfing die Blankenhainer Reserve den Isserodaer SV.
Nach dem glücklichen Sieg im Hinspiel wollten die Blankenhainer auch diese Partie für sich entscheiden. Mit einem Sieg hätte man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld im Visier.

Trainer Jens Kühnemund musste mit Möhwald und Keßler auf zwei Stammspieler verzichten, hatte aber dennoch eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung.

Dennoch fanden die Gäste besser in die Partie und versuchten auch das Spiel zu machen. Grün-Weiß agierte in der 1. Halbzeit zu zögerlich und ließ auch den letzten Biss vermissen. Das bestraften die Gäste in der 14. Spielminute und gingen durch Schwark in Führung.
Zu allem Überfluss musste mit Locke ein Schlüsselspieler nach nicht einmal einer halben Stunde verletzungsbedingt das Feld verlassen.
In der Halbzeitpause fand der Blankenhainer Trainer offensichtlich die richtigen Worte, denn sein Team spielte fortan deutlich besser und zeigte, dass man das Spiel noch gewinnen möchte. 
In der 54. Minute verwertete Jonas Kirchner einen hohen Ball aus dem Mittelfeld artistisch und erzielte das verdiente 1:1.
Grün-Weiß machte in der Folge weiter Druck und versuchte das Spiel komplett zu drehen. Doch es fehlte die letzte Entschlossenheit vor dem Tor.
Anstatt sich für die gute 2. Halbzeit zu belohnen, musste man in der 81. Minute das 1:2 hinnehmen. Einer der wenigen Gästeangriffe kam bis vors Blankenhainer Tor, wo Oli Götschelt vor dem gegnerischeren Angreifer an den Ball kam und unglücklich ins eigene Tor traf.
Die Gäste wehrten die folgenden Angriffe der Blankenhainer ab und konnten so den glücklichen Sieg bejubeln - ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen.

An dieser Stelle möchte man auch nochmal den Schiedsrichter Martin Rommel lobend erwähnen. Er leitete die Partie äußerst souverän und ließ durch seine kommunikative Art keine Unruhe entstehen.

Das nächste Spiel bestreitet die 2. Mannschaft am Samstag, den 13.05. in Tonndorf, die Partie beginnt um 16:00 Uhr.