Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
18. Spieltag - 13.05.2023 16:00 Uhr
SV 70 Tonndorf   FSV GW Blankenhain II
SV 70 Tonndorf 5 : 1 FSV GW Blankenhain II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Erik Wagner

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (17')SV 70 Tonndorf
2:0 (19')SV 70 Tonndorf
3:0 (56')SV 70 Tonndorf
4:0 (83')SV 70 Tonndorf
5:0 (84')SV 70 Tonndorf
5:1 (90')Erik Wagner

Zwei frühe Verletzungen und eine deutliche Niederlage

Am Samstag war die 2. Mannschaft zu Gast beim SV 70 Tonndorf. Obwohl einige Stammspieler komplett fehlten oder noch leicht angeschlagen auf der Bank saßen, war zumindest ein Punkt das Ziel.

Doch das Spiel hätte kaum schlechter beginnen können. Nach wenigen Minuten beklagte L. Telle eine Verletzung. Noch bevor er ausgewechselt werden konnte, erzielten die Gäste den Führungstreffer. Und es kam noch schlimmer, nicht nur Telle musste nach wenigen Minuten raus, Marco Keßler verletzte sich schwer am Knie und musste ebenfalls ersetzt werden. Bevor Grün-Weiß den Schrecken verdauen konnte, musste man schon den weiten Gegentreffer kassieren. Bis zur Halbzeit konnte man zumindest weitere Gegentreffer verhindern, nach vorne fehlten aber die Akzente setzen.

Mit Schlövogt musste in der Halbzeit schon der dritte Akteur ausgewechselt werden. Die Gastgeber bestimmten weiterhin das Spiel und erzielten in der 56. Minute das 3:0. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Durch einen Doppelschlag in der 83. & 84. Minute erhöhte Tonndorf auf 5:0. Den Ehrentreffer für Blankenhain erzielte Erik Wagner bei seinem Startelf-Debüt. Er traf sehenswert zum 5:1 in den Winkel (90.).

Man muss sagen, dass der Sieg auch in der Höhe durchaus verdient war. An diesem Tag lief einfach zu viel gegen die Blankenhainer Löwen und man fand auch zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Nun gilt es in den nächsten 3 Heimspielen (Empor Weimar, Hopfgarten & Bad Berka) die Punkte einzufahren.


Vorbericht zum Spiel